Zweite Mannschaft erobert den 2. Platz zurück

Am Freitagabend empfing unsere Zweitvertretung den TTV Hervest Dorsten III zum bereits vorletzten Heimspiel der Saison. Das Team mit Andreas Kunze, Dirk Sonnenschein, Jörn Bretschneider, Cedric Franke und Heike Brune wurde von Kathrin Schmidt komplettiert, die kurzfristig für Dominik Kuß einsprang.

Die Tabellenkonstellation – Dritter gegen Vierten – versprach eine spannende Begegnung. Und entsprechend gestaltete sich der Spielverlauf auch zunächst offen.

Kunze/Bretschneider unterlagen im Eingangsdoppel überraschend deutlich mit 0:3, während Sonnenschein/Schmidt das gegnerische Einserdoppel in fünf engen Sätzen bezwingen konnten. Franke/Brune setzten sich mit 3:0 durch, so dass es mit einer 2:1 Führung in die Einzel ging.

Im ersten Einzeldurchgang konnten Kunze, Bretschneider, Franke und Schmidt vier weitere Zähler zum Lenkerbecker Punktekonto beisteuern, während Sonnenschein und Brune leider das Nachsehen hatten.
Zwischenstand: 6:3

Nachdem Kunze auch sein zweites Einzel siegreich gestaltete, gelang es Sonnenschein und Bretschneider ihre Spiele jeweils nach 1:2 Satzrückstand noch zu drehen und damit zugleich den Heimsieg perfekt zu machen.
Endergebnis: 9:3

Weil Tabellennachbar Gladbeck-Rentfort in der Parallelbegegnung gegen Schultendorf ein Spiel mehr verlor, konnte sich unsere Zweite aufgrund des nunmehr besseren Spielverhältnisses an ihnen vorbei auf Platz zwei vorschieben. Weiter geht es am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel beim VfB Kirchhellen.