DJK Saison News

  • All Post
  • News

2. Oktober 2022

Jungen 19 II fahren deutlichen Sieg im Lokalderby ein

Am Samstag stand für die Lenkerbecker Zweitvertretung in der Jungen 19 Kreisliga das Aufeinandertreffen mit den Nachbarn aus Polsum an. In der Besetzung Robin Schulz, Damian Weckwerth, Lukas Wagner und Lukas Schipnik stand für die Mannschaft nach der deutlichen Auftaktniederlage gegen den TSSV Bottrop in der Vorwoche fest, dass eine Leistungssteigerung her musste. Und dieses Vorhaben wurde eindrucksvoll in die Tat umgesetzt: Das Team ließ keine Zweifel aufkommen, die Punkte aus Polsum mit nach Hause nehmen zu wollen. Es gelang ein Durchmarsch bis zum 8:0, ehe Lukas S. dem Gegner zum Ehrenpunkt gratulieren musste.
Den Schlusspunkt zum deutlichen 9:1 Derbysieg setzte dann Lukas W..

Ein toller Erfolg, mit dem man sicherlich im Voraus jedenfalls nicht in der Höhe rechnen konnte.

24. September 2022

Am Samstag stand für den Lenkerbecker Nachwuchs ein Dreifach-Spieltag an. Zwei Siege sind die Ausbeute. Einzig die Jungen 19 II mussten dem Gast aus Bottrop gratulieren.

 

Jungen 19 - NRW-Liga

DJK Germania Lenkerbeck - DJK Roland Rauxel 8:2

Im ersten Spiel dieser Saison ging die erste Jungen 19 ohne Spitzenspieler Chris Andersen an den Start. Aber auch mit Ersatzmann Robin Schulz war der Lenkerbecker Sieg nie in Gefahr. Nach einem Zwischenstand von 1:1 in den Doppeln konnten Samuel Wischnewski, Jannis Köster und Timo Stoffer sämtliche Einzel gewinnen. Robin steuerte ebenfalls einen Einzelzähler bei und hatte nur im letzten Einzel nach fünf knappen Sätzen das Nachsehen.


Jungen 19 II - Kreisliga

DJK Germania Lenkerbeck II - TSSV Bottrop 2:8

Auch für die zweite Jungen 19-Mannschaft stand der Saisonauftakt an. Damian Weckwerth, Lukas Wagner und Lukas Schipnik brauchten gegen starke Bottroper etwas, um in Fahrt zu kommen - und gingen gleich hoch in Rückstand. Trotz vieler guter Ansätze gingen die Spiele verloren, bis Damian und Lukas W. noch jeweils ein Einzel für sich entscheiden konnten.

Da ist für die nächsten Spiele noch Luft nach oben.

 

Jungen 15 - Kreisliga

DJK Germania Lenkerbeck- ETG Recklinghausen II 8:2

Bereits ihr drittes Spiel bestritt das Jungen 15-Team und konnte dabei seine gute Form aus dem letzten Spiel bestätigen.

Omar Hredeen, Ahdullah Alfish und Valentino Eitemüller spielten stark auf. Besonders Ahdullah war nicht zu bezwingen und holte ohne Satzverlust alle drei Einzelzähler.