Erste Mannschaft erzielt 8:8 Unentschieden gegen ETG Recklinghausen

Am Samstagabend empfing die erste Mannschaft der DJK Germania Lenkerbeck die ETG Recklinghausen. Im Hinspiel musste sich die DJK den Recklinghäusern noch deutlich geschlagen geben. Im Rückspiel wollte das Team um Kapitän Markus Andersen es besser machen, was den Marler auch gelang.

Die Lenkerbecker müssen weiterhin auf Stephan Urbanke verzichten, der durch Cedric Franke aus der zweiten Mannschaft ersetzt wurde.

In den Doppeln erspielten die Marler eine 2:1 Führung heraus. Roman Mrozek/Chris Andersen bezwangen die Brüder Sascha und Justin Olejniczak knapp in fünf Sätzen und Markus Andersen/Florian Plotek besiegten Robert Stjepic/Tim Heng in vier Sätzen. Marcel Karst/Cedric Franke mussten ihre Partie mit 0:3 Sätzen abgeben.

Durch die Siege von Roman (3:1 Sätze gegen S. Olejniczak), Chris (3:1 Sätze gegen Stjepic) und Markus (3:2 Sätze gegen Scheerhorn) bauten die Lenkerbecker die Führung auf 5:1 aus. Die „Eisenbahner“ konnten aber die nächsten drei Partien für sich entscheiden und kamen damit auf 4:5 heran. Roman und Markus konnten auch die zweite Partie für sich entscheiden, Chris hingegen musste eine deutliche 0:3 Niederlage gegen Sascha Olejniczak einstecken. Nachdem Florian mit 3:1 Sätzen gegen Scheerhorn gewann, führte die DJK mit 8:5 Punkten. Im unteren Paarkreuz war jedoch für Marcel und Cedric in den beiden letzten Einzeln nichts zu holen. Sie unterlagen ihren Gegner mit jeweils 0:3 Sätzen.

Die Hoffnungen auf den neunten Siegpunkt lagen auf dem Doppel Roman und Chris. Gegen das Spitzendoppel der ETG Stjepic/Heng mussten sich die Marler jedoch mit 1:3 Sätzen geschlagen geben.

Somit endete das Spiel mit 8:8 unentschieden. Trotz des Punktes waren die Lenkerbecker enttäuscht. „Wenn man 5:1 und 8:5 führt, und letztendlich nur unentschieden spielt, ist das schon ärgerlich.“ merkte Markus bei der Verabschiedung an.

Am nächsten Wochenende spielen die Lenkerbecker gleich zweimal. Am Freitag kommt der aktuelle Tabellenführer TSSV Bottrop III in die Sporthalle an die Max-Reger-Straße, am Samstag treten die Marler bei der Viertvertretung des TSSV Bottrop in Bottrop an.