Lenkerbecker Jugend fährt weiteren Sieg ein

NRW-Ligist aus Lenkerbeck gewinnt deutlich

Die Jungen 18 Mannschaft der DJK Germania Lenkerbeck festigt den zweiten Tabellenplatz mit einem deutlichen 8:2 Sieg über die Zweitvertretung des TTF Bönen.

v. l.: Chris, Jannis, Timo, Samuel und Marcel

Der NRW-Ligist ging diesmal mit einer taktischen Veränderung in das Heimspiel gegen den Gast aus Bönen. Auf dem Spielberichtsbogen waren fünf Spieler aufgeführt, wobei Jannis Köster nur im Doppel eingesetzt wurde. In den bisherigen Spielen konnten die Germanen nur eine Doppelpaarung für sich entscheiden. Somit änderte Coach Markus Andersen die Doppelaufstellungen und das mit Erfolg. Chris Andersen/Jannis Köster gewannen klar in drei Sätzen gegen Hirschberg/Aydeniz und Marcel Karst/Samuel Wischnewski besiegten in fünf Sätzen Drepper/Fuchs und brachten die Germanen mit 2:0 Punkten in Führung.

Diese Führung baute Andersen mit einem Drei-Satz-Sieg gegen Fuchs aus. Karst musste sich dem Spitzenspieler Drepper in vier Sätzen geschlagen geben. Im unteren Paarkreuz überzeugte wieder einmal Wischnewski. Der Germane ließ Aydeniz keine Chance und gewann klar mit 3:0 Sätzen. Stoffer, der nur im Einzel eingesetzt wurde, lieferte das spannendste Spiel. Einer 2:0 Satzführung folgte ein 10:12 im dritten Satz und ein 12:14 im vierten Satz. Der fünfte Satz war ein echter Krimi. Zwei Matchbälle im Entscheidungssatz konnte Stoffer nicht nutzen und verlor den fünften Satz mit 12:14 Punkten.

In den nachfolgenden Einzeln ließ der NRW-Ligist nichts mehr anbrennen. Andersen (3:0 Sätze gegen Drepper), Karst (3:1 Sätze gegen Fuchs), Wischnewski (3:0 Sätze gegen Hirschberg) bauten die Führung auf 7:2 Punkte aus. Für den letzten Punkt war Stoffer verantwortlich. Der Neuzugang aus Buer besiegte Aydeniz glatt in drei Sätzen und somit stand das Endergebnis von 8:2 Punkten fest.

Die Lenkerbecker Kids gehen jetzt in eine vierwöchige Pause. Am 06.11.2021 empfangen die Marler den TTC BW Datteln in der Sporthalle an der Max-Reger-Straße.