Jungen 18 schlagen DJK TTR Rheine

NRW Ligist aus Lenkerbeck schlägt den DJK TTR Rheine im ersten Heimspiel der Saison

v. l.: Marcel Karst, Chris Andersen, Timo Stoffer, Samuel WischnewskiAm vergangenen Samstag besiegte das Jungen 18 Team der DJK Germania Lenkerbeck in der Aufstellung Chris Andersen, Marcel Karst, Samuel Wischnewski und Neuzugang Timo Stoffer überraschend den DJK TTR Rheine mit 8:5.

Der Gast aus Rheine wurde seiner Favoritenrolle zu Beginn der Partie gerecht. In den Doppeln mussten sowohl Chris Andersen/Marcel Karst gegen Marius Ripploh/Niels Koch als auch Samuel Wischnewski/Timo Stoffer gegen Matti Koch/Tim Stockel eine Niederlage einstecken. Mit einem 0:2 Rückstand ging es in die Einzelpartien und die Lenkerbecker drehten im Laufe der Begegnung die Partie.

Chris Andersen und Marcel Karst hatten einen Sahnetag erwischt und konnten alle Einzel für sich entscheiden. Insbesondere die starke Leistung von Marcel ist zu erwähnen. Im ersten Einzel ließ er dem Spitzenspieler Marius Ripploh keine Chance und siegte glatt in drei Sätzen und auch Niels Koch besiegte der Marler mit 3:1 Sätzen. Chris wurde seiner Ausnahmestellung gerecht und steuerte drei Einzelpunkte dem Mannschaftsergebnis bei.

Samuel Wischnewski hatte große Mühe mit Tim Stockel, bewies aber im fünften Satz Nervenstärke und entschied den Entscheidungssatz am Ende mit 11:4 Punkten für sich. Im zweiten Einzel setzte sich Samuel klar in drei Sätzen gegen Matti Koch durch, musste aber im letzten Spiel dem Spitzenspieler Marius Ripploh aus Rheine zum Sieg gratulieren.

Timo Stoffer (Neuzugang aus Buer) hatte es jedoch schwer an diesem Nachmittag. Erst unterlag er Matti Koch in vier Sätzen und gegen Tim Stockel musste Timo eine fünf Satz Niederlage hinnehmen. Beim Spielstand von 7:5 Punkten für die Germanen machte Marcel Karst mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Tim Stockel den Sack zum verdienten 8:5 Sieg zu.

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen gegen direkte Mitkonkurrenten um die vorderen Plätze übernimmt das Team um Mannschaftskapitän Chris Andersen vorerst die Tabellenführung.

Am kommenden Samstag muss der NRW Ligist beim Topfavoriten in Bönen antreten. Bönen ist an allen vier Positionen bestens aufgestellt, aber die Lenkerbecker fahren mit einer großen Portion Selbstbewusstsein zum Auswärtsspiel nach Bönen.