Andersen überrascht mit Bronze

Bad Oeynhausen/Marl. Tischtennis-Talent Chris Andersen von der DJK Germania Lenkerbeck hat seiner Vita einen weiteren Erfolg hinzugefügt:
Bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften der Jugend 18 holte sich der 15-Jährige überraschend die Bronzemedaille. In der Gruppenphase schlug Andersen zwei Konkurrenten und zog trotz einer 1:3-Niederlage gegen den an Position eins gesetzten Wim Verdonschot (Borussia Dortmund) in die K.o.-Runde ein.
Im Achtelfinale schaltete Andersen überraschend An Duy Dang vom 1. FC Köln in vier hart umkämpften Sätzen aus. Im Viertelfinale folgte ein 3:0-Sieg gegen Paul Burkart (DJK Roland Rauxel).
In der Runde der letzten vier scheiterte Chris Andersen mit 1:3 am starken aufspielenden Noah Hersel (1. FC Köln) – durfte aber die Bronzemeidaille bejubeln.

Chris Andersen wäre auch bei der Jugend 15 gestartet, reiste aber zur Verbandsliga-Aufstiegsrelegation mit dem Verein Jugend 70 Merfeld, für den er bei den Erwachsenen spielt. So war Marcel Karst der einzige Lenkerbecker Starter in dieser Altersklasse. Karst hatte bei der Jugend 18 zuvor als Gruppendritter abgeschlossen, erspielte sich bei der Jugend 15 mit zwei Siegen und einer Niederlage die Teilnahme an der nächsten Runde. Dort bezwang er Niklas Neske (TuS Xanten) in vier Sätzen. Im Viertelfinale kam für den Lenkerbecker beim 0:3 gegen Jamal Oudriss (TV Refrath) das Aus.