Lenkerbecker erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften

Marcel Karst sammelt Titel

Greven. Zwei Nachwuchsspieler der DJK Germania Lenkerbeck haben sich bei den Meisterschaften des Bezirks Münster als wahre Titelsammler erwiesen.

Jannis Köster und Marcel Karst gewannen zwei Doppeltitel.Marcel Karst gewann eine Konkurrenz alleine und mit Jannis Köster zwei Doppelkonkurrenzen. Überraschenderweise holte sich Marcel bei den Jungen 18 den Titel, nicht aber bei den Jungen 15. Bei den Älteren gewann er seine drei Vorrundenpartien, Achtel-, Viertel- und Halbfinale. Im Finale hieß der Gegner Niels Koch von der DJK TTR Rheine, der Marcel immerhin zwei Sätze abnahm, sich dem Lenkerbecker aber auch geschlagen geben musste. Marcel gewann mit 3:2.

Im Doppel an der Seite seines Vereinskameraden Jannis Köster holte sich Marcel bei den Jungen 18 im Finale gegen Mathis Kaletka/Nico Zimon (BW Datteln) auch noch den Doppel-Titel.

Marcel KarstBei den Jungen 15 drang Marcel im Einzel zwar auch bis ins Finale vor, zog dort gegen den Dattelner David Westhoff aber mit 1:3 den Kürzeren. Allerdings war das Doppel mit Jannis Köster auch hier wieder erfolgreich: Die beiden Germanen gewannen gegen Matti Koch (DJK TTR Rheine)/Jannik Oberhagemann (BW Datteln) in fünf Sätzen.

Marcel ist damit für die Westdeutschen Meisterschaften der Jungen 15 und Jungen 18 qualifiziert.