Erste Mannschaft erfolgreich im Nachbarschaftsduell

Kreisliga-Team holt wichtigen Sieg gegen TuS Haltern

Am Samstagabend reisten die Gäste aus der Nachbarstadt vom TuS Haltern zum Kreisligaduell an. Da beide Mannschaften sich bisher in der unteren Tabellenregion wiederfinden, galt es für beide Teams, wichtige Zähler gegen einen möglichen Abstieg zu sammeln.

Lenkerbeck, angetreten mit Mrozek, Plotek, Kunze, Franke, Brune und Schmidt, erwischte den etwas besseren Start und konnte erstmals in der Saison mit einer Führung aus den Doppeln gehen. Die zwischenzeitliche 2:1 Führung konnte im ersten Einzeldurchgang nach Siegen von Mrozek, Kunze, Franke und Brune weiter ausgebaut werden – Zwischenstand 6:3.

Nach zwei weiteren Zählern von Mrozek und Plotek musste sich Andi Kunze über fünf Sätze noch einmal ordentlich strecken, konnte aber im Entscheidungssatz den Siegpunkt erzielen.

Im Ergebnis stehen der zweite Saisonsieg und zwei wichtige Zähler in der Tabelle zu Buche, womit sich die Mannschaft zunächst etwas von den Abstiegsrängen absetzen konnte.
Am kommenden Wochenende steht ein schwieriges Auswärtsspiel gegen die bisher noch ungeschlagene Mannschaft vom FC Schalke 04 IV an.