Ein Ehrenplatz für Pokal und Medaille

Lenkerbecker Chris Andersen wird Zweiter beim DTTB-Top-48-Turnier.

Straubing. Chris Andersen von der DJK Germania Lenkerbeck gilt schon länger als großes Talent. Beim DTTB-Top-48-Turnier der Jugend 15 in Straubing, bei dem keine Zuschauer zugelassen waren, hat der 14-Jährige seiner Vita einen weiteren großen Erfolg hinzugefügt.

Chris AndersenAndersen drang bis ins Finale vor und musste sich dort Friedrich Kühn von Burgsdorf vom Post SV Gütersloh mit 1:3 geschlagen geben. Platz zwei war aber trotzdem ein Höhepunkt für Chris Andersen, der sich mit seinem starken Auftritt auch das Startrecht für das Top-24-Turnier Ende November in Refrath erspielt hat.
Das war einfach nur richtig geil“, sagte Chris Andersen nach dem Turnier. „Auch wenn es am Ende nicht ganz zum ersten Platz gereicht hat, war das mein bislang größter Erfolg, der für mich total überraschend kommt.“ Er sei nicht davon ausgegangen, dass er die Gruppenphase ohne Verlustpunkt überstehen würde, so Andersen. Aber keiner seiner fünf Kontrahenten, auch nicht Topfavorit Bastian Meyer aus Niedersachsen, konnt den Lenkerbecker stoppen, er gewann alle Partien. Nach zwei weiteren Erfolgen in der Zwischenrunde räumte Chris Andersen im Halbfinale auch Mahmoud El Haj Ibrahim mit 3:0 aus dem Weg. Im Endspiel hatte dann Friedrich Kühn von Burgsdorf die Nase vorn.
An dieses Ergebnis hatte ich nie geglaubt“, so Chris Andersen. „Deshalb bekommen der Pokal und die Silbermedaille natürlich einen ganz besonderen Platz.