Timo Stoffer verstärkt Jugend NRW-Liga Team

Die DJK Germania Lenkerbeck vermeldet für die Jugend NRW-Liga einen weiteren Neuzugang.

Timo Stoffer wechselt vom TST Buer-Mitte für die kommende Saison nach Lenkerbeck.

Marcel Karst mit Neuzugang Timo StofferDer 14-jährige Nachwuchsspieler ist ein Bueraner Eigengewächs und hat in den letzten beiden Spielzeiten in der Jungen Bezirksliga im oberen Paarkreuz gespielt. Die Lenkerbecker Marcel Karst und Chris Andersen kennen ihren neuen Mannschaftskollegen bereits aus vielen Begegnungen im Meisterschaftsbetrieb bzw. von Ranglisten und Turnieren. Timo wird im unteren Paarkreuz spielen und man darf gespannt sein, wie der Linkshänder sich in der NRW-Liga schlagen wird. Der Bueraner bleibt dem TST Buer-Mitte im Seniorenbereich weiterhin erhalten, der Wechsel zu den Germanen gilt vorerst für den Nachwuchsbereich.

Die erste Jugend wird in der Aufstellung Chris Andersen, Marcel Karst, Samuel Wischnewski, Jannis Köster und Timo Stoffer in der Jugend NRW-Liga in der kommenden Saison an den Start gehen. Trainer Markus Andersen sieht das Team in der Breite gut aufgestellt. Durch die hervorragende Entwicklung von Chris und Marcel im oberen Paarkreuz sollte ein Tabellenplatz zwischen zwei und fünf durchaus realistisch sein.
Das Trainerteam und die Kids hoffen, dass mit sinkenden Zahlen in der Corona Pandemie bald die Sporthallen geöffnet werden, damit mit dem Training und der Vorbereitung für die kommende Saison begonnen werden kann.