Jungen 18 unterliegen dem TTF Bönen mit 1:8

Jungen 18 I unterliegt im Topspiel dem TTF Bönen

Am vergangenen Samstag standen sich im Topspiel der NRW Liga Gruppe 2 der TTF Bönen und die DJK Germania Lenkerbeck gegenüber.

Aufgrund eines Wasserschadens konnte das Spiel nicht in Bönen stattfinden, sondern wurde in Unna ausgetragen. Das junge Team aus Marl reiste mit Chris Andersen, Marcel Karst, Samuel Wischnewski und Jannis Köster und zwei überraschenden Siegen gegen den FC Schalke 04 und gegen den DJK TTR Rheine selbstbewusst nach Unna, war sich aber der Schwere der Aufgabe stets bewusst.

Der Gastgeber aus Bönen trat in kompletter Aufstellung mit Marius Göbel, Toni Ramljak, Tyson Tan Hasse und Milad Osmani an und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. In den Eingangsdoppel mussten sich Chris Andersen/Marcel Karst mit 1:3 Sätzen Toni Ramljak/Milad Osmani und Samuel Wischnewski/Jannis Köster ebenfalls in 4 Sätzen der Paarung Marius Göbel/Tyson Tan Hasse geschlagen geben.

In der erster Einzelbegegnung musste Chris eine 0:3 Satz Niederlage gegen Ramljak hinnehmen. Trotz der deutlichen Niederlagen hat Chris eine sehr starke Leistung geboten, aber es reichte am Ende nicht. Marcel spielte wie bereits in den letzten Begegnungen stark auf und gewann den ersten Satz gegen Göbel mit 11:9 Punkten. Der zweite Satz ging mit 11:7 Punkten an Göbel. Der Knackpunkt des Spiels lag im dritten Satz bei einer 9:7 Satzführung für Marcel. Leider konnte der junge Marler den Satz nicht für sich entscheiden und musste den Satz mit 9:11 Punkten abgeben. Im vierten Satz konnte Marcel nicht mehr zulegen und somit ging die Partie mit 3:1 Sätzen an Göbel. Jannis (gegen Tan Hasse) und Samuel (gegen Osmani) mussten die Überlegenheit der Bönener Kids nahtlos anerkennen und verloren jeweils glatt in drei Sätzen.

Bei einem Rückstand von 0:6 Punkten ging Chris im Spitzenspiel gegen Göbel an die Platte. Der 14-jährige Nachwuchsspieler überraschte die Nummer eins von Bönen mit gut platzierten Vorhand Topspin Schlägen und der sicheren Rückhand. Chris besiegte Göbel überraschend deutlich mit 11:9, 11:7 und 11:5 Punkten. Im nachfolgenden Spiel musste Marcel gegen Ramljak an den Tisch. Trotz vieler spektakulärer Ballwechsel verlor Marcel das Spiel in drei Sätzen. Samuel konnte im darauffolgenden Spiel gegen Tan Hasse zwar einen Satz gewinnen, war insgesamt aber chancenlos. Nach der Niederlage von Samuel stand die 1:8 Niederlage fest.

Das junge Lenkerbecker Team wird diese Niederlage nicht umhauen, sondern weiter motivieren die nächsten Spiele für sich zu entscheiden. Am kommenden Samstag empfangen die Germanen um 14:30 Uhr in der Sporthalle der Max-Reger-Straße die Zweitvertretung des TTF Bönen.