Chris Andersen und Marcel Karst fahren zum WTTV Qualifikationsturnier

Lenkerbecker Kids nominiert für Qualifikationsturnier auf Verbandsebene

Am kommenden Sonntag, den 29.08.2021 findet in Büren das Qualifikationsturnier der Jugend 15 des Westdeutschen Tischtennis Verbandes statt. In der Sporthalle des TV Büren spielen die besten 24 Schüler der Jahrgänge 2007 und jünger aus Nordrhein-Westfalen die Qualifikation für das DTTB Top 48 Ranglistenturnier im Oktober aus.

Chris Andersen und Marcel KarstVon der DJK Germania Lenkerbeck wurden Chris Andersen und Marcel Karst vom Westdeutschen Tischtennisverband zu diesem Turnier eingeladen.

Die Vorzeichen der beiden Lenkerbecker Nachwuchsspieler sind sehr unterschiedlich. Chris, der bereits bei der Jugend 13 die ersten Erfahrungen im Jahr 2018 auf Westdeutscher Ebene sammeln konnte, ist es für Marcel die erste Nominierung auf Verbandsebene.

Als Topfavorit wird Jamal Oudriss (TV Refrath) gehandelt. Dahinter gehört neben Adrian Gossow, Nico Tönnissen (beide TTC Lövenich), Johann Mahl (FC Schalke 04) auch Chris Andersen zu den Kandidaten, die sich berechtigte Siegeschancen ausrechnen dürfen. Chris hat im letzten Jahr beim Qualifikationsturnier den fünften Platz erreicht und hofft, dass er in diesem Jahr einen Platz auf dem Podest erzielen kann.

Der amtierende Bezirksmeister des Bezirks Münster, Marcel Karst, kann an einem guten Tag für die ein oder andere Überraschung sorgen, am Ende wäre eine Platzierung unter den Top Ten ein großer Erfolg für den Marler Nachwuchsspieler.

Die Vorbereitung für das Qualifikationsturnier der beiden Lenkerbecker Kids fällt unterschiedlich aus. Marcel legt den Schwerpunkt auf individuelle Trainingseinheiten mit seinem Trainer Philip Brosch. Der für Arminia Ochtrup spielende Brosch hat maßgeblichen Anteil an der hervorragenden sportlichen Entwicklung von Marcel in den letzten Jahren. Chris setzt hingegen auf eine Mischung aus Wettkampf und Training. Der Marler wird auf eine Trainingseinheit in der Sportschule Kaiserau und auf eine weitere Einheit beim Vereinstraining der DJK Germania Lenkerbeck verzichten und stattdessen im Rahmen des Sommer Team Cups zwei Wettkämpfe unterhalb der Woche gegen Hervest Dorsten und den SV Schermbeck bestreiten.

Die Lenkerbecker Kids gehen mit großer Vorfreude in das Turnier des WTTV und hoffen, dass sie ihr bestes Tischtennis abrufen können, um eine möglichst gute Platzierung zu erreichen.