Zwei neue Lenkerbecker Kreismeister

Mit insgesamt zwölf Spielern trat die Abteilung zu den diesjährigen Kreismeisterschaften an. In Dorsten – Ausrichter war der TTV Hervest-Dorsten – war insbesondere der Lenkerbecker Nachwuchs stark vertreten. Während für einige Akteure das Sammeln von Wettkampferfahrungen im Mittelpunkt stand, ging es für andere darum, um die vorderen Plätze mitzuspielen und sich für die Bezirksmeisterschaften im Oktober zu qualifizieren.

Bereits im Voraus qualifiziert waren Chris Andersen (Jungen 15 u. 18) und Marcel Karst (Jungen 15) nach Freistellungen durch den Kreis. Den nächsten Platz bei den Jungen 15 sicherte sich Jannis Köster. Ohne eine einzige Niederlage bezwang er die Konkurrenz und sicherte sich souverän den Kreismeistertitel.
Auch bei den Jungen 18 konnten zwei Tickets für die nächste Runde gebucht werden: Timo Stoffer und erneut Jannis Köster erreichten das Viertelfinale. Dort war zwar leider für beide Schluss, aber mit dieser Platzierung dürfen sie sich über die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften freuen.

Last but not least ging noch ein weiterer Kreismeistertitel nach Lenkerbeck: Samuel Wischnewski krönte sich bereits am ersten Tag zum Kreismeister der Junioren 22-Klasse.

Wir gratulieren unseren Kreismeistern und allen Platzierten und warten gespannt auf die Bezirksmeisterschaften Ende Oktober in Greven.