Ergebnisse des Saisonauftakts

Am vergangenen Wochenende starteten die ersten Lenkerbecker Teams in die neue Saison. Unter dem Zeichen von Corona eine besondere Saison, in der es beispielsweise zunächst keine Doppel geben wird. Eine kurze Zusammenfassung der Begegnungen:

Herren I in Schultendorf

Den Auftakt machte bereits am Freitagabend das Bezirksklassenteam um Mannschaftskapitän Stephan Urbanke. Beim Gastspiel in Schultendorf musste die Erste kurzfristig auf Florian Plotek verzichten, für den Andreas Kunze in die Mannschaft nachrückte. Ansonsten stand die Stammbesetzung mit Chris und Markus Andersen, Roman Mrozek und Marcel Karst an den Tischen, musste sich allerdings den Schultendorfern mit 4:8 geschlagen geben.

Punkte für Lenkerbeck: Chris 2, Stephan, Markus

Jungen 15 in Polsum

Jungen 15
Lukas, Phillip, Damian und Fabrice

Ein Marler-Derby zum Auftakt bestritten die Jungen 15 am Samstagnachmittag gegen den SuS Polsum. Damian Weckwerth, Lukas Wagner, Fabrice Jankowski und Phillip Dublinowski trafen auf drei Polsumer Gegenspieler, wodurch
schon vor Spielbeginn feststand, dass ein Unentschieden nicht zustande kommen konnte.

Es entwickelte sich eine spannendes Spiel, in dem sich keine Mannschaft wirklich absetzen konnte. 4:4 war der Zwischenstand vor dem letzten Einzel, das Polsum schließlich für sich entscheiden konnte.
Trotz der knappen Niederlage war es ein passabler Saisonauftakt für die Jungen 15.

Punkte für Lenkerbeck: Damian 2, Fabrice, Phillip

Herren II in Schultendorf

Den Abschluss des ersten Spieltags machte die zweite Mannschaft am Samstagabend, ebenfalls mit einem Auswärtsspiel in Schultendorf. In der Besetzung Andi Kunze, Dirk Sonnenschein, Jörn Bretschneider, Cedric Franke, Heike Brune und Yusuf Celmen ließ das Team allenfalls zu Beginn kurz daran Zweifeln, dass man die Puntke mit nach Hause nehmen wollte. Mit einem deutlichen Endergebnis von 10:2 Spiele und 33:16 Sätzen feierte die Zweite den ersten Saisonsieg.

Punkte für Lenkerbeck: Andi 2, Dirk 2, Jörn 2, Cedric, Heike 2, Yusuf