Jungen NRW-Liga – Gruppeneinteilung veröffentlicht

Nach dem geglückten Aufstieg der ersten Jugendmannschaft in die NRW-Liga steht seit einigen Tagen fest, auf welche Gegner die Lenkerbecker Talente in der kommenden Saison treffen werden. Neben einigen Wiedersehen wird es auch interessante Premieren geben.

Jungen 18 I

Nach dem coronabedingten Saisonabbruch im März und den damit verbundenen Änderungen der Auf- und Abstiegsregelung spielen in der kommenden Spielzeit mehr Mannschaften in der NRW-Liga, aufgeteilt in sechs
Gruppen á acht Mannschaften.

Die Lenkerbecker um Marcel Karst, Florian Plotek, Chris Andersen und Samuel Wischnewski sind der Gruppe 2 zugeordnet. Dort stoßen sie auf bekannte Gesichter vom TuS Haltern und dem FC Schalke 04, mit dem man sich in der vergangenen Saison ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Tabellenspitze geliefert hatte. Erstmals aufeinandertreffen werden die DJKler mit Westfalia Kinderhaus, der DJK Viktoria Bochum, BW Datteln und der DJK TTR Rheine. Gänzlich unbekannt sind insbesondere Datteln und Rheine allerdings nicht, kennen die Lenkerbecker viele der dort gemeldeten Spieler von Begegnungen auf Mannschaftsmeisterschaften und Turnieren.

Die Saison verspricht jedenfalls interessant zu werden. Die Lenkerbecker wollen dabei zunächst möglichst früh den Klassenerhalt klar machen. Und wenn das gelingt, ist nach oben alles offen…