Drei Siege für Lenkerbecker Nachwuchs

Erfolgreicher Samstag für den Nachwuchs der DJK Germania Lenkerbeck

h. l.: Samuel Wischnewski, Chris Andersen, Florian Plotek, Marcel Karst, Fabian Gehlen, Lukas Schipnik, Yusuf Celmen<br/>v. l.: Lukas Wagner, Damian Weckwerth, Robin Schulz

Am Tag der Deutschen Einheit standen in der Sporthalle an der Max-Reger-Straße drei Heimspiele des Nachwuchses der DJK Germania Lenkerbeck auf dem Programm.

Aufgrund der Corona Pandemie wurde die Anschlagszeit der Partie gegen die ETG Recklinghausen in der Jungen 15 Kreisliga auf 13:00 Uhr vorverlegt. In der Aufstellung Damian Weckwerth, Lukas Wagner und Onur Salbas besiegten die Lenkerbecker die Eisenbahner aus Recklinghausen mit 6:3 Punkten. Spitzenspieler Weckwerth blieb in allen drei Einzelbegegnungen ungeschlagen und steuerte damit drei Punkte zum Gesamterfolg bei. Salbas besiegte Justinsky und Simon deutlich mit 3:0 Sätzen und Wagner war ebenfalls gegen Simon in drei Sätzen erfolgreich. Im nächsten Spiel geht es gegen den Tabellennachbarn TST Buer-Mitte nach Gelsenkirchen.

Um 15:00 Uhr starteten die beiden Jungen 18 Mannschaften mit Ihren Partien. In der Besetzung Chris Andersen, Florian Plotek, Marcel Karst und Samuel Wischnewski empfingen die Marler das Team von Viktoria Bochum in der NRW-Liga. In einer einseitigen Partie besiegten die Lenkerbecker die Gäste aus Bochum deutlich mit 11:1 Punkten. Nur Plotek musste dem Spitzenspieler Gorgon in fünf Sätzen zum Sieg gratulieren.
Mit dem Erfolg rangieren die Germanen hinter dem FC Schalke 04 und DJK TTR Rheine auf dem dritten Tabellenplatz.

Im dritten Spiel des Tages traf das Jungen 18 II Team um Mannschaftskapitän Celmen auf den VFB Kirchhellen. Die Germanen, die mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet waren, traten zum ersten Mal in dieser Saison mit Yusuf Celmen und Robin Schulz im oberen Paarkreuz an. Das Team wurde durch Fabian Gehlen und Lukas Schipnik komplettiert.
Die Lenkerbecker hatten sich einiges vorgenommen und führten durch zwei Einzelsiege von Celmen und jeweils einem Sieg von Schulz, Gehlen und Schipnik schnell mit 5:0 Punkten. Erst in der sechsten Partie musste sich Schulz dem Bottroper Spitzenspieler Phillips knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. In den letzten beiden Begegnungen schraubten Gehlen und Schipnik mit zwei klaren 3:0 Satz Erfolgen das Gesamtergebnis auf 7:1 Punkte. Mit diesem Kantersieg geben die Germanen die rote Laterne ab und rücken in der Tabelle auf Rang sieben vor.