Lenkerbecker Jugend holt Meistertitel

Lenkerbecker Jugend wird Meister in der Jugend-Kreisliga und spielt in der nächsten Saison in der Bezirksliga.

Zum Abschluss der Saison stand für das Jugend Team der DJK Germania Lenkerbeck ein Doppelspieltag am letzten Wochenende an. In beiden Spielen hieß der Gegner SV Altendorf-Ulfkotte. Am Freitag Abend kam es zum Spitzenspiel in der Halle an der Max-Reger-Str. zwischen der ersten Altendorfer Mannschaft und der DJK.

Die Vorzeichen waren klar. Die Germanen mit Florian Plotek, Chris Andersen und Marcel Karst hatten zwei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Altendorf und mussten somit die Partie mit mindestens 8:2 Punkten gewinnnen. Die Bedeutung des Spieles um den Aufstieg in die Bezirksliga wurde durch die zahlreich erschienenen Zuschauer (über 40) untermauert.
Der Gastgeber hielt dem Druck stand und schlug den SV Altendorf mit 9:1 Punkten.

Bereits im Eingangsdoppel legten Chris Andersen/Marcel Karst mit einem klaren 3:0 Erfolg (11:9; 11:4; 11:6) gegen Mika Langenhagen/Gerrit Schulte-Hemming den Grundstein für den Sieg. Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel wurde zu einer einseitigen Angelegenheit für die DJK. Florian Plotek und Chris Andersen waren an diesem Abend in den Einzelspielen nicht zu bezwingen und gewannen jeweils alle drei Einzel. Marcel Karst steuerte zwei Einzelpunkte bei und musste sich nur dem Altendorfer Spitzenspieler Mika Langenhangen in drei Sätzen (6:11; 11:13; 13:15) geschlagen geben.

Um den Meistertitel perfekt zu machen, mussten die Marler Kids am Sonntag morgen gegen die Zweitvertretung des SV Altendorf-Ulfkotte einen Sieg einfahren. Florian Plotek, Chris Andersen und Marcel Karst gaben sich keine Blöße und besiegten den Gast aus Dorsten ohne Satzverlust klar und souverän mit 10:0 Punkten.

Das Jugend Team der DJK beendet damit die Rückserie ungeschlagen und feiert verdient die Meisterschaft in der Jugend-Kreisliga. „Dieser Erfolg war nur möglich, weil alle mitgeholfen haben.“ betonte Trainer Markus Andersen. Zur Meistermannschaft gehören Florian Plotek, Chris Andersen, Marcel Karst, Kevin Jarosch, Fabian Gehlen, Robin Schulz, Leonie Franke und Pascal von Cyrson.

In der nächsten Saison schlägt die DJK Germania Lenkerbeck in der Jugend Bezirksliga auf und es wird sich zeigen, ob das Team stark genug ist, um sich in der oberen Tabellenregion zu etablieren.