Doppelter Turniersieg in Wadersloh

Marcel Karst

Kaum sind die Ligaspiele beendet, stehen schon die ersten Turniere auf dem Programm. Den Anfang machte Marcel Karst beim 13. Wadersloher Sparkassencup. Dieses Turnier hatte er noch in guter Errinnerung, denn dort gewann er im letzten Jahr sein erstes Turnier. In 2018 noch in der untersten Schülerklasse (bis 900 Punkte), musste er in diesem Jahr in der zweithöchsten Spielklasse der Jungen bis 1300 Punkte antreten.

Bei 24 Teilnehmern wurde in sechs 4er-Gruppen gespielt. Marcel konnte seine Spiele in der Vorrunde alle gewinnen und startete als Gruppenerster in die KO-Runde.

Hier konnte er seine Spiele jeweils mit nur einem Satzverlust gewinnen und seinen ersten Turniersieg für 2019 verbuchen.

Auch im Doppel lief es für Marcel mit seinem Doppelpartner Nick Budde vom TuS Ascheberg erfolgreich. Sie steigerten sich von Runde zu Runde und kamen bis ins Finale. In einem umkämpften Match gewannen sie das Finale im fünften Satz. Somit konnte Marcel an diesem Tag einen doppelten Turniererfolg feiern.

Am nächsten Wochenende findet in Oberhausen das Osterfelder Osterturnier statt, an dem auch einige Lenkerbecker Nachwuchsspieler teilnehmen werden.