Lenkerbecker Nachwuchs erreicht Top 16

Chris Andersen, Florian Plotek und Marcel KarstChris Andersen und Marcel Karst qualifizieren sich für die Bezirksendrangliste (Top 16)

Bei der Bezirksvorrangliste des Bezirks Münster haben sich Chris Andersen bei den A-Schülern und Marcel Karst bei den B-Schülern für die Top 16-Endrangliste qualifiziert.

In der A-Schüler Konkurrenz gewann Chris in einer vierer Gruppe alle Einzelspiele und zog in die nächste Runde der Qualifizierungsspiele ein. Bei den Qualifizierungsspielen besiegte Chris Jan Leidner vom TV Borken glatt in drei Sätzen. Im nächsten Spiel hieß der Gegner Matti Koch (DJK TTR Rheine). Chris holte einen 0:2 Satzrückstand auf und behielt im fünften Satz mit 12:10 Punkten die Oberhand. Um ins Finale einzuziehen musste Chris gegen den Spitzenspieler Jan Philipp Lehmann (TuS Haltern) antreten. Chris gewann mit 3:1 Sätzen und zog ins Endspiel ein. In einem spannenden Finale musste er sich Niklas Fichter (FC Schalke 04) knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Als zweiter der Vorrangliste ist Chris damit für die Endrangliste qualifiziert. Marcel spielte ebenfalls in der A-Schüler Konkurrenz, hatte jedoch eine schwere Gruppe erwischt. Marcel musste sich Paul Meier (SV Westkirchen) und Jonas Wand (FC Schalke 04) geschlagen geben. Im dritten Spiel besiegte Marcel Niclas Goldbeck vom Tus Hiltrup klar mit 3:0 Sätzen. In den Qualifizierungsspielen um die Plätze siebzehn bis zweiunddreißig konnte Marcel drei Spiele gewinnen und musste sich nur Nick Hartmann aus Burgsteinfurt knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Als Achtzehnter verpasst Marcel nur knapp die Endrangliste.

Am Sonntag fand die B-Schüler und die Jugend Konkurrenz statt. In der B-Schüler Konkurrenz war Chris Andersen für die Endrangliste freigestellt, somit hat mit Marcel Karst ein Lenkerbecker Nachwuchsspieler teilgenommen. Marcel meisterte die Gruppenspiele souverän und zog ungeschlagen in die Runde der Qualifizierungsspiele der Plätze eins bis sechzehn ein. Marcel musste sich nur dem Bueraner Oberhagemann geschlagen geben und belegte am Ende Platz 5. Damit starten am kommenden Wochenende in Münster-Kinderhaus mit Chris Andersen und Marcel Karst zwei Kids der DJK Germania Lenkerbeck beim Top 16 bei den B-Schülern.

In der Jugend Konkurrenz hatte sich Florian Plotek mit guten Ergebnissen auf der Kreisrangliste für das Top-32 Vorranglistenturnier auf Bezirksebene qualifiziert. Chris Andersen hatte einen Verfügungsplatz erhalten und durfte ebenfalls in der Jugend Konkurrenz an den Start gehen. Trotz guter Leistungen reichte es für beide Kids nicht zur Teilnahme an der Endrangliste.