Spieltagsbericht Nachwuchs 15.-17.03.

Fünf Spiele standen für den Lenkerbecker Nachwuchs am vergangenen Wochenende auf dem Programm– davon gleich vier Heimspiele. Hier ein kurzer Überblick:

Den Anfang machte bereits am Freitag das Jungen-Team. Im Auswärtsspiel bei MJK Herten zeigten die Jungs eine solide Leistung. Chris Andersen und Marcel Karst im Doppel, sowie beide dreifach im Einzel sorgten für die Zähler auf Lenkerbecker Seite, Kevin Jarosch war es leider nicht vergönnt, einen Einzelerfolg beizusteuern.
Endergebnis: 7:3

Am Samstagnachmittag hieß es dann volles Haus in der Halle an der Max-Reger-Straße.

In der A-Schüler Bezirksliga stand das Duell gegen die DJK aus Billerbeck an. Hier konnte Chris Andersen seine beiden Einzel sowie das Doppel an der Seite von Marcel Karst, der ebenfalls einen Einzelzähler holte, gewinnen. Beinahe hätte es für ein Unentschieden gereicht, doch in zwei engen Spielen zogen Fabian Gehlen und Marcel Karst den Kürzeren.
Endergebnis: 4:6

In Bestbesetzung empfing die zweite A-Schüler Mannschaft den Gast aus Bottrop 47. Yusuf Celmen, Erick Lorenz und Christian König zeigten sich gut aufgelegt, wobei Lorenz und König dem Spitzenspieler der Bottroper, Yusuf Güngör, am Ende gratulieren mussten. Belohnung für die überzeugenden Leistungen der letzten Wochen war die Übernahme der Tabellenführung. Super Jungs!!!
Endergebnis: 8:2

Im dritten Spiel des Nachmittags mussten die Lenkerbecker B-Schüler um Kilian Thomas, Damian Weckwerth und Lukas Wagner Lehrgeld zahlen. Trotz großen Einsatzes konnte man eine deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer TST Buer-Mitte nicht abwenden. Den Ehrenpunkt errang Damian Weckwerth in einem Fünf-Satz-Krimi gegen George Udrescu.
Endergebnis: 1:9

Zum Abschluss des Spieltags erwartete das Jungen-Team am Sonntagmorgen DC Dream Team Recklinghausen – vergeblich. Aufgrund personeller Probleme mussten die Recklinghäuser kurzfristig ihre Anreise absagen, so dass die Punkte kampflos in Marl blieben. Die eingeplante Zeit wurde kurzerhand für eine lockere Trainingseinheit genutzt.
Endergebnis: 10:0