Spieltagsbericht Herren 29.-31.03.

Erste Mannschaft gewinnt gegen Senden

Im vorletzten Meisterschaftsspiel der Saison konnte sich die erste Mannschaft mit einem 9:5 Sieg über DJK Westfalia Senden den dritten Platz in der Bezirksliga sichern.

Mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln ging es in den ersten Einzeldurchgang – und der gestaltete sich ausgeglichen: Während Roman Mrozek, Andre Mallach und Markus Andersen ihre Spiele für sich entschieden, gingen die Partien von Stephan Urbanke, Klaus Goldbeck und Thorsten Mallach an die Sendener. 1:1 in jedem Paarkreuz und so zeichnete sich ein enges Spiel ab, spätestens als Stephan Urbanke auch nach seinem zweiten Einzel an diesem Tag dem Gegner gratulieren musste und Senden zum 5:5 ausgleichen konnte.
Doch falsch gedacht: Die folgenden vier Einzel konnten Roman Mrozek, Andre Mallach, Klaus Goldbeck und Markus Andersen allesamt gewinnen, so dass am Ende ein doch souveräner 9:5 Sieg zu Buche stand.

Zum Abschluss der starken Rückserie, mit bis dato 8 Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage, geht es am kommenden Samstag zum Nachbarschaftsduell gegen TTV DJK Herten/Disteln.

Zweite Mannschaft spielt gegen Herten/Disteln stark auf

3:9 lautete das Ergebnis in der Hinserie gegen die Zweitvertretung aus Herten/Disteln. Am Freitagabend empfing man den Tabellenzweiten nun zum Rückspiel in der Halle an der Max-Reger-Straße.

Schon in den Doppeln war zu erkennen, dass die Lenkerbecker Reserve das Ergebnis aus dem Hinspiel vergessen machen wollte. Andreas Kunze und Jörn Bretschneider siegten deutlich 3:0, Dirk Sonnenschein und Dominik Kuß bogen einen 0:2 Satzrückstand noch zu einem 3:2 Sieg um – mit 13:11 im fünften Satz. Henning Wohne und Florian Plotek unterlagen in fünf Sätzen.
Nach drei Siegen von Andreas Kunze, Dirk Sonnenschein und Jörn Bretschneider stand es 5:1 für Lenkerbeck, das Hinspielergebnis war damit schon einmal übertroffen. Herten zeigte sich jedoch kämpferisch und holte in den nächsten drei Partien auf 4:5 auf. Abermals Andreas Kunze und Jörn Bretschneider sowie Florian Plotek bauten den Vorsprung im zweiten Einzeldurchgang wieder aus. Mit nunmehr acht Zählern auf der Habenseite war das Unentscheiden schon einmal gesichert.
Von den folgenden Spielen konnte dann leider keines mehr gewonnen werden, Endstand 8:8. Ein gutes Ergebnis gegen einen starken Gegner.

Im letzten Meisterschaftsspiel für diese Saison heißt der Gegner kommenden Freitag erneut Herten, diesmal geht es gegen den Tabellennachbarn MJK.

Dritte beendet die Saison mit einem Unentschieden

Für die dritte Mannschaft ist die Saison seit Samstagabend beendet. Zum Abschluss ging es zur Zweitvertretung vom TTC Arminia Ückendorf.

Bei sommerlichen Temperaturen in der Halle entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, an dessen Ende ein vertretbares 5:5 Unentschieden stand, wobei das Satzverhältnis von 22:16 deutlich für das Team aus Lenkerbeck sprach. Für die Punkte sorgten: Gerrit Raub/Bekir Celmen, Cedric Franke 2, Murat Salbas 1, Bekir Celmen 1