Chris Andersen schafft das Double bei den Gladbeck-Süd Open

Chris Andersen und Florian PlotekGladbeck-Süd Open – Jugend

Am letzten Wochenende waren wieder einige Nachwuchsspieler der DJK Germania Lenkerbeck auf Turnieren unterwegs.

Am Samstag machten den Auftakt Florian Plotek und Chris Andersen in der Jugend Konkurrenz bei den Gladbeck-Süd Open. Florian zog mit drei Einzelsiegen in der Gruppenphase ins Viertelfinale ein. Im Viertelfinale besiegte Florian Thomas Hoffjan (RW Bochum Stiepel) mit 3:1 Sätzen. Im Halbfinale kam dann überraschend das Aus. Florian musste sich Hannes Heming von SuS Stadtlohn glatt in drei Sätzen geschlagen geben. Chris hatte einen Sahnetag erwischt. Der talentierte Nachwuchsspieler der DJK dominierte die Konkurrenz und zog ohne Satzverlust ins Finale ein. Im Endspiel hieß der Gegner Hannes Heming (SuS Stadtlohn). Chris gewann die ersten beiden Sätze mit 12:10 und 11:4. Heming gab sich aber nicht auf und konnte die Sätze vier und fünf für sich entscheiden. Im entscheidenden fünften Satz behielt Chris mit 11:8 Punkten die Oberhand und sicherte sich damit den Titel in der Jugend Klasse.

Chris Andersen und Marcel KarstGladbeck-Süd Open – A Schüler

Am Sonntag stieg auch Marcel Karst mit ein und spielte mit Chris Andersen in der A-Schüler Konkurrenz. Die beiden Germanen gewannen souverän ihre Einzel in der Gruppenphase und gingen jeweils als Gruppenerster in die K. O. Runde. Chris kam mit nur einem Satzverlust im Halbfinale gegen Louis Gralla (TST Buer-Mitte) ins Finale. Marcel musste erneut gegen seinen Dauerrivalen Mihr Lee vom TuS Querenburg im Achtelfinale antreten und gewann erst im fünften Satz. Im Viertelfinale gewann Marcel deutlich mit 3:0 Sätzen gegen Jannik Oberhagemann (TST Buer-Mitte) und traf im Halbfinale auf Timo Stoffer (TST Buer-Mitte). Marcel holte zwar noch einen 0:2 Satzrückstand auf, musste sich im fünften Satz knapp mit 9:11 Punkten geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 konnte Marcel gegen Louis Gralla deutlich in drei Sätzen gewinnen und wurde damit Dritter.
Chris musste im Endspiel nun gegen Timo Stoffer antreten. Der Lenkerbecker zeigte seine ganze Klasse und ließ dem Bueraner nicht den Hauch einer Chance. Chris gewann mit 11:5, 11:4 und 11:6 Punkten und machte somit das Double bei den Gladbeck-Süd Open perfekt. Somit standen auch am zweiten Turniertag wieder zwei Lenkerbecker Kids auf den Podestplätzen.

Tö-TT-Cup 2019

Ebenfalls am Sonntag ging Florian Plotek beim Tö-TT-Cup 2019 in Velbert in der Jugend Klasse an den Start. In einem gut besetzten Starterfeld erreichte Florian das Halbfinale, wo er gegen Vincent Moj (SpVgg Duisburg-Meiderich) antreten musste. Florian verlor in vier Sätzen und traf im Spiel um den dritten Platz auf Alexander Steinberg vom TSV Gruiten. In einem spannenden Spiel bezwang Florian seinen Gegner in fünf Sätzen und wurde somit Dritter in der Jugend Konkurrenz.