Schüler A1 – Niederlage in Billerbeck

Die Schüler A1 musste heute eine derbe 2:8 Niederlage in Billerbeck einstecken. Anders als erwartet ging Billerbeck mit Top Spielerin Frederike Starp an die Tische. Die Eingangsdoppel gingen direkt an die Gastgeber. Im oberen Paarkreuz musste Fabian Gehlen zuerst gegen Frederike Starp ran, verlor jedoch klar in 3 Sätzen. Bei Chris Andersen gegen Lea Laukamp sah es dann schon besser für die Lenkerbecker aus, Chris gewann das Spiel deutlich mit 3:0. Fabian Gehlen verlor auch sein 2. Spiel gegen Lea Laukamp und Chris Andersen griff noch einmal tief in die Trickkiste und schaffte das fast unmögliche, mit 3:0 gewann er gegen Billerbecks Nummer 1 deutlich und konnte an seine starke Leistung vom Vortag anknüpfen.
Im unteren Paarkreuz kämpften Marcel Karst und Robin Schulz ebenfalls hart um jeden Punkt, es reichte am Schluß aber nicht. Robin Schulz verlor beide Spiele mit 3:0 und Marcel Karst konnte gegen Henrike Fehmer zwar einen Satz gewinnen, zu mehr reichte es aber nicht. Gegen Helene Volmer lag Marcel Karst 0:2 zurück als er den 3. Satz mit einer deutlichen Führung nach Hause brachte, konnte er auch den 4. Satz noch für sich entscheiden. Die Taktik von Trainer Markus Andersen schien aufzugehen. Im 5. Satz stand es dann 8:8 und Volmer konnte die nächsten 2 Punkte für sich verbuchen, mit einem Fehlaufschlag von Marcel Karst ging dann aber der letzte Satz doch noch an Volmer.

Punkte: Andersen 2