Schüler A1 – So kann es weitergehen

Auftaktsieg von Lenkerbecks Schülerteam in der Bezirksliga.
Das A-Schülerteam der DJK Germania Lenkerbeck feierte einen gelungenen Saisonauftrakt in der Bezirksliga. Die Mannschaft um Kapitän Chris Andersen bezwang im ersten Saisonspiel die SG Coesfeld 06 deutlich mit 8:2. In den Anfangsdoppeln wurde bereits der Grundstein für den Sieg gelegt. Andersen/Karst setzen sich glatt mit 3:0 gegen Bertling/Brands und Gehlen/Schulz mit 3:1 gegen Mersmann/Steinkamp durch. Chris Andersen baute die Führung mit einem klaren 3:0-Sieg gegen Brands aus. Dann konnte Coesfeld verkürzen. Fabian Gehlen musste sich mit 0:3 gegen Bertling geschlagen geben. Im unteren Paarkreuz war Lenkerbeck den Gegnern deutlich überlegen. Marcel Karst (3:0 gegen Steinkamp) und Teamkollege Robin Schulz (3:1 gegen Mersmann) schraubten das Ergebnis auf 5:1. In der zweiten Spielrunde setzte sich der frischgebackene Kreismeister Chris Andersen gegen Coesfelds Nummer eins Bertling mit 3:1 durch und bestätigte damit seine derzeit gute Form. Fabian Gehlen hatte nicht seinen besten Tag erwischt und musste sich im zweiten Einzel gegen Brands ebenfalls geschlagen geben. Karst und Schulz gewannen die beiden letzten Einzel klar mit 3:0 und festigten damit den Gesamtsieg gegen die Münsterländer. Das Lenkerbecker Trainergespann Cedric Franke und Markus Andersen war mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. So kann es weitergehen.

Punkte: Andersen/Karst 1, Gehlen/Schulz 1, Andersen 2,  Karst 2, Schulz 2