Robin Schulz beim Kupferdreher Pfingstturnier auf dem Treppchen

Robin SchulzRobin Schulz sichert sich den zweiten Platz in Essen Kupferdreh

Am vergangenen Wochenende nahmen einige Spieler der DJK Germania Lenkerbeck am 6. Kupferdreher Pfingstturnier teil.

In der Jungen Klasse bis 1000 Punkte nahmen Robin Schulz und Lukas Schipnik in Essen teil. Für Lukas war es das erste große Turnier und entsprechend groß war die Aufregung. In einer Vierer-Gruppe konnte der Lenkerbecker Nachwuchsspieler ein Spiel für sich entscheiden, musste jedoch zweimal dem Gegner zum Sieg gratulieren und verpasste damit nur knapp den Einzug in die K.O-Runde. Für Robin lief es an diesem Tag richtig gut. In der Gruppe konnte Robin dreimal als Sieger die Platte verlassen und zog ungeschlagen als Gruppenerster in das Hauptfeld ein. Im Achtelfinale besiegte Robin Ragnar Grote (SV Molkteplatz Essen) mit 3:0 Sätzen und im Viertelfinale behielt Robin gegen Marlon Lyszczyna (TV Ratingen) in vier Sätzen die Oberhand. Der Gegner im Halbfinale hieß Silas Hirschmann von MJK Herten. In einem wahren Krimi behielt Robin die Nerven und besiegte Hirschmann knapp in fünf Sätzen. Im Finale kam es zur Partie gegen Niklas Neuhausen (ETG Recklinghausen). Trotz eines starken Auftrittes von Robin musste sich der Lenkerbecker in drei Sätzen geschlagen geben und belegte einen hervorragenden zweiten Platz in einer sehr starken Konkurrenz.

Florian Plotek und Chris Andersen in der Jugend A-Klasse am Start

Ebenfalls am Samstag spielten Florian Plotek und Chris Andersen in der Jugend Konkurrenz bis 3000 Punkte. Chris zog ohne Satzverlust in das Viertelfinale ein. Florian kam als Gruppenzweiter in die K.O. Runde. Die Auslosung ergab, dass die beiden Lenkerbecker im Viertelfinale direkt aufeinander trafen. Im vereinsinternen Duell behielt Florian mit 3:1 Sätzen die Oberhand und zog ins Halbfinale ein. Gegen den an Position eins gesetzten Spieler Rzytki (TuS Querenburg) unterlag Florian glatt in drei Sätzen und holte die Bronzemedaille. Im Doppel erreichten Chris/Florian überraschend das Finale, verloren dort gegen die Favoriten Rzytk/Steiniger klar mit 0:3 Sätzen.

Chris Andersen am 16.06.2019 zur WTTV Top 32 Rangliste

Am kommenden Sonntag geht es für Chris Andersen zur WTTV Top 32 Rangliste der B-Schüler nach Letmathe. Der zwölfjährige Nachwuchsspieler aus Marl trifft dort auf starke Konkurrenz und hofft, dass er seine gute Form auch auf Westdeutscher Ebene abrufen kann.