DJK Jugend – Auswärtssieg gegen Herten/Disteln (8:2)

Das Lenkerbecker Jungen Team mit Florian Plotek, Chris Andersen und Marcel Karst hat am Dienstagabend das fast Unmögliche geschafft. Die Lenkerbecker, erstmals in ihrer Bestbesetzung angetreten, haben die Auswahl aus Herten-Disteln buchstäblich in die Knie gezwungen.

Chris Andersen, Florian Plotek und Marcel KarstDen Grundstein legten Chris Andersen und Marcel Karst mit einem Fünf-Satz-Sieg im Doppel gegen Nadrowski/Kleine-Möllhoff. In den Einzelspielen ging es souverän für die Lenkerbecker weiter, Kleine-Möllhoff, Kugler und Daumann hatten an diesem Abend kaum eine Chance. Dann traf Chris Andersen  auf Fabian Nadrowski. Chris konnte eine starke 2:0 Führung herausspielen, so dass er mit einem guten Polster in den dritten Satz gehen konnte. Nadrowski gab jedoch nicht auf und erkämpfte sich die Sätze 3 und 4. Im 5. Satz war es dann ein Spiel auf Augenhöhe, dessen Sieger nach der Verlängerung Fabian Nadrowski hieß.

Als zweiter Lenkerbecker Spieler mußte Florian Plotek gegen Distelns Nr. 1 ran. Florian gelang es zunächst nicht, sein Spiel gegen Nadrowski durchzusetzen. So musste er mit einem 0:2 Rückstand in den dritten Satz gehen. Ab dann sollte sich das Blatt jedoch wenden,  Florian spielte seine Stärken aus, bewahrte die Ruhe und erkämpfte sich nahezu jeden Ball. Mit einem Mal stand es 2:2 und Nadrowski musste erneut in den 5. Satz. Florian machte die Wende tatsächlich perfekt und entschied den Satz mit 11:9 für sich – erst die zweite Niederlage von Distelns Nummer 1.

Zum Schluß durfte auch Marcel Karst gegen Distelns Topspieler ran. Der Drops war zu dem Zeitpunkt bereits gelutscht, daher konnte Marcel beruhigt aufspielen. Allerdings agierte auch Nadrowski nun wieder souveräner und ließ dem drei Jahre jüngeren Lenkerbecker am Ende keine Chance.

Die Lenkerbecker Jungen haben in der gesamten Saison bisher nur ein Spiel verloren – in der Hinrunde gegen eben jenes Team aus Herten/Disteln. Dementsprechend zufrieden zeigte sich Trainer Markus Andersen mit der Leistung seiner Jungs.
Durch den Sieg gegen Herten/Disteln haben die Lenkerbecker vorerst die Tabellenführung übernommen. Am 05.04.2019 kommt es zum TOP Spiel der Liga gegen den aktuell Tabellenzweiten SV Altendorf-Ulfkotte, die allerdings ein Spiel weniger absolviert haben. Dann wird wohl entschieden, wer sich den Titel in der Jungen Kreisliga holt – verbunden mit dem direkten Aufstieg in die Bezirksliga.

Endergebnis: 8:2
Punkte: Andersen/Karst 1, Plotek 3, Andersen 2, Karst 2