Chris Andersen qualifiziert sich für die WTTV Top 24 Rangliste

DJK Nachwuchstalent - Chris AndersenAm letzten Sonntag hat die Top 32 Rangliste des Westdeutschen Tischtennisverbandes der B-Schüler (Jahrgänge 2007 und jünger) in Letmathe stattgefunden. Von der DJK Germania Lenkerbeck hat Chris Andersen teilgenommen. Der zwölfjährige Nachwuchsspieler belegte einen hervorragenden achten Platz und hat sich somit für die nächste Runde der besten 24 Spieler qualifiziert.

Es wurde in der Vorrunde in acht Gruppen mit jeweils vier Spielern gespielt. Die Gruppenersten und -zweiten ermittelten in einem fortgesetzten KO-System die Plätze eins bis sechzehn. Chris gewann in der Gruppenphase alle drei Einzelspiele ohne einen Satz abzugeben. Als Gruppenerster ging es in der ersten Qualifikationsrunde gegen Vincent Kanwischer (Borussia Düsseldorf), den Chris mit einem knappen Fünf-Satz Sieg bezwingen konnte. Im nächsten Spiel musste Chris gegen Nico Thönnissen vom TV Erkelenz antreten. Gegen den späteren Ranglistensieger hatte der Lenkerbecker keine Chance und musste sich mit 0:3 Sätzen geschlagen geben. In den letzten beiden Spielen unterlag Chris unglücklich jeweils mit 1:3 Sätzen gegen Abeledo Sztucki (TG Neuss) und Ferdinand Schulte (Borussia Düsseldorf). Mit einer 4:3 Bilanz erreichte das zwölfjährige Nachwuchstalent einen hervorragenden achten Platz und qualifizierte sich damit für das Top 24 Ranglistenturnier in zwei Wochen in Bergheim.

Am kommenden Wochenende geht es für Chris am Samstag zu den Ruhr-Games nach Duisburg und am Sonntag steht die WTTV Top 32 Rangliste der A-Schüler in Wadersloh auf dem Programm.