Podestplätze für Florian und Marcel in Dülmen bei den Jungen 18

Mit Florian Plotek und Marcel Karst gingen am Sonntag in Dülmen bei den Jungen 18 zwei Lenkerbecker Nachwuchsspieler an den Start. Florian gewann die Gruppenphase gegen Bräutigam, Terörde und Hengstmann ohne Satzverlust. Marcel war ebenfalls erfolgreich in der Gruppenphase, er musste lediglich gegen Hirschmann und Makarov einen Satz abgeben. Gegen Furnari behielt er eine weiße Weste.

Im Achtelfinale hatte Florian ein Freilos. Marcel musste gegen Terörde antreten und gewann souverän in drei Sätzen. Florian traf im Viertelfinale auf Luca Hercher vom PSV Erk Hattingen und gewann glatt in drei Sätzen. Marcels Gegner im Viertelfinale war ein alter Bekannter, Julian Sitek vom TTC BW Datteln galt es zu bezwingen, Marcel machte es Florian gleich und gewann ebenfalls deutlich in drei Sätzen.

Im Halbfinale war dann für die beiden Lenkerbecker Endstation. Florian verlor sein Spiel gegen Milan Koslowsky (DJK spinfactory Köln) in drei Sätzen. Marcel musste gegen Jason Lindenhofen (TV Dellbrück) an die Platte und ebenfalls nach drei Sätzen seinem Gegner zum Sieg gratulieren.

Gemeinsam standen die beiden Germanen anschließend auf dem Podest und ließen sich für den dritten Platz feiern.

In der Doppelkonkurrenz spielte Florian mit Silas Hirschmann vom TTC MJK Herten und Marcel mit Jannik Oberhagemann vom TST Buer-Mitte. Im Achtelfinale hatten beide Teams ein Freilos erwischt. Im Viertelfinale mussten Marcel und Jannik gegen Hoppe/Ulke von der TSG Dülmen an den Tisch und gewannen mit 3:1 Sätzen. Florian und Silas spielten ihr Viertelfinale gegen Hengstmann/Sitek und gewannen souverän in drei Sätzen.

Im Halbfinale trafen die beiden Teams dann aufeinander, in einem spannenden Match konnten Marcel und Jannik das Halbfinale nach drei Sätzen für sich entscheiden.

In Endspiel standen die Youngster dann dem starken Team Lindenhofen/Koslowsky gegenüber. Nach drei spannenden Sätzen mussten sie aber dem Gegner zum Sieg gratulieren und erreichten somit einen verdienten zweiten Platz.