Starke Leistungen bei der Jungen 18 Kreisrangliste

Mit Marcel Karst, Florian Plotek und Samuel Wischnewski gingen am vergangenen Samstag drei Lenkerbecker Talente bei der Jungen 18 Kreisrangliste an den Start.

Gespielt wurde zunächst in Vierergruppen, in der Hauptrunde spielten dann die Gruppenersten die Plätze 1-5 aus, die Gruppenzweiten die Plätze 6-10.

Florian und Samuel marschierten mit drei Siegen durch die Gruppenphase und konnten sich damit als Gruppensieger für die Endrunde qualifizieren. Marcel startete souverän mit zwei Siegen in das Turnier, musste sich dann leider in einem engen Spiel gegen Maximilian Mann mit 1:3 geschlagen geben.

In der Hauptrunde kam es gleich zum vereinsinternen Duell zwischen Florian und Samuel, in dem Florian mit 3:0 die Oberhand behielt. Mit zwei weiteren Siegen gegen Mann und Oberhagemann bestätigte Florian seine derzeit gute Form und traf nun im Spiel um Platz 1 auf Jan Philipp Lehmann. Nach fünf engen Sätzen musste Florian dem Halterner schließlich gratulieren, durfte sich aber über einen starken zweiten Platz und die damit verbundene Qualifikation für die Bezirksrangliste freuen.

Samuel tat sich in der Hauptrunde etwas schwerer, konnte diese nach Niederlagen gegen Lehmann und Mann aber mit einem Sieg gegen Oberhagemann ebenfalls noch positiv abschließen. Für ihn stand am Ende Platz vier und damit ebenfalls das Ticket für die Bezirksrangliste.

Marcel spielte in der Hauptrunde um die Plätze 6-10. Die knappe Niederlage in der Gruppenphase hatte er schnell verdaut und konnte in der Folge mit starken Leistungen, gegen Wonsak, Wand, Timm und Thoms, alle vier Einzel für sich entscheiden. Als sechster in der Endabrechnung ist Marcel der zweite Nachrücker für die Bezirksrangliste.

Bereits im Voraus konnten sich die Lenkerbecker zwei Startplätze für die Bezirksrangliste sichern. Chris Andersen war freigestellt, Leonie Franke ist, nachdem die Mädchen 18 Kreisrangliste wegen geringer Teilnehmerzahlen nicht ausgetragen wurde, ebenfalls für die Bezirksebene qualifiziert.