Lenkerbecker Jugend 18 sichert zweiten Tabellenplatz

Bezirksliga Team besiegt den TV Borken mit 9:1

Jungen 18 I<br />v. l.: Samuel, Marcel, Chris, FlorianDas Bezirksliga Team der Jungen 18 reiste am Samstag zum Auswärtsspiel zum TV Borken. Im Hinspiel taten sich die Lenkerbecker noch schwer, das Rückspiel wurde zu einer klaren Angelegenheit. In der Aufstellung Chris Andersen, Florian Plotek, Marcel Karst und Samuel Wischnewski gewannen die Marler deutlich mit 9:1 Punkten. Nur im Doppel mussten sich Florian und Samuel der Paarung Leidner/Halicki in drei Sätzen geschlagen geben. In den folgenden Einzeln spielten die Lenkerbecker ihre Stärken aus und gaben keinen weiteren Punkt mehr ab. Mit dem Sieg bleibt man dem Tabellenführer FC Schalke 04 II auf den Fersen.

Ergebnis: 9:1
Punkte: Andersen/Karst 1, Andersen 2, Plotek 2, Karst 2, Wischnewski 2

Jungen 13 siegen 7:3 in Dorsten

Das jüngste Team der Germania trat am Samstag beim TTV Hervest Dorsten an. In der Formation Damian Weckwerth, Lukas Wagner, Fabrice Jankowski und Phillip Dublinowski fuhren die Youngsters einen souveränen 7:3 Auswärtssieg ein. Zu Beginn gewannen Damian und Lukas das Eingangsdoppel denkbar knapp mit 3:2 Sätzen. Im weiteren Spielverlauf bauten Fabrice, Damian und Lukas mit ihren Siegen den Vorsprung auf 4:0 aus. Phillip (gegen Korchel) und Damian (gegen Stenzel) mussten dann den Gegnern gratulieren und somit verkürzte der TTV Hervest Dorsten auf 4:2 Punkte. Die nächsten drei Einzel gingen wieder an die Germania. Im letzten Einzel unterlag Fabrice dem Dorstener Stenzel und somit stand das Ergebnis von 7:3 Punkten fest. Mit dem Sieg festigt das Team den vierten Tabellenplatz.

Ergebnis: 7:3
Punkte: Weckwerth/Wagner 1, Weckwerth 2, Wagner 2, Jankowski 1, Dublinowski 1

Jungen 15 mit einem Remis beim TST Buer-Mitte

Am Sonntag musste die Kreisliga Mannschaft der Jungen 15 bei der Auswahl des TST Buer-Mitte antreten. In einer ausgeglichenen Begegnung erzielten Christian König, Lukas Schipnik und Damian Weckwerth ein 5:5 Unentschieden. Für die Punkte waren das Doppel Christian und Damian, Lukas (1 Einzelsieg), Damian (2 Einzelsiege) und Christian (1 Einzelerfolg) verantwortlich. Am nächsten Spieltag geht es gegen den Tabellenführer MJK Herten. Mit einer guten Leistung gelingt dem Team vielleicht eine Überraschung.

Ergebnis: 5:5
Punkte: König/Weckwerth 1, König 1, Schipnik 1, Weckwerth 2

Am kommenden Samstag findet die Kreisendrangliste der Jungen 18 statt. Marcel, Florian und Samuel werden teilnehmen und versuchen sich mit guten Leistungen für die Bezirksvorrangliste zu qualifizieren. Chris ist freigestellt und hat damit das Ticket für die Bezirksebene bereits sicher.