Zweite Jugend mit Derbysieg gegen Polsum

Die zweite Jugendmannschaft der Lenkerbecker trat am vergangenen Samstag zum Lokalderby beim SuS Polsum an. Yusuf Celmen, Robin Schulz, Fabian Gehlen und Leonie Franke trafen für die DJK auf drei Gegenspieler des Gastgebers – und gerieten zunächst ins Hintertreffen. Sowohl das Doppel mit Celmen/Schulz als auch das erste Einzel von Gehlen gingen an Polsum.

Scheinbar unbeeindruckt davon starteten die Lenkerbecker aber eine Siegesserie von fünf Spielen in Folge. Gehlen, Schulz, Franke und zweimal Celmen punkteten für die DJK und sorgten für die zwischenzeitliche 5:2 Führung.

Einen Einzelzähler konnte Polsum danach noch verbuchen, ehe Schulz nach einem Fünf-Satz-Krimi in der Verlängerung und Celmen mit seinem dritten Sieg an diesem Tag den Erfolg perfekt machten. Besonders erfreulich war, dass jeder einen oder mehrere Einzelerfolge zum Derbysieg beisteuern konnte!

Endergebnis: Lenkerbeck 7 – Polsum 3