DJK Germania Lenkerbeck feiert 50-jähriges WTTV Jubiläum

Tischtennis Abteilung gehört dem Westdeutschen Tischtennisverband seit 50 Jahren an

Cedric Franke mit Kreisvorstand Benno Oder

Freunde, Bekannte, Spieler und Ehemalige feierten das JubiläumAm letzten Samstag hat die Tischtennisabteilung ihr 50-jähriges Bestehen im Westdeutschen Tischtennisverband gefeiert. Zahlreiche aktive und ehemalige Germanen, Freunde, Bekannte und Spieler der benachbarten Marler Vereine feierten an der Sporthalle an der Max-Reger-Straße dieses Jubiläum.

Der Kreisvorsitzende Benno Oder überreichte Abteilungsleiter Cedric Franke den Ehrenteller und sprach seine Glückwünsche im Namen des Kreises Emscher-Lippe aus. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Neben einem reichhaltigen Salatbuffet gab es Brat- und Currywurst und gekühlte Getränke wurden gereicht. Das Gewitter am Abend konnte die hervorragende Stimmung nicht trüben und Franke sprach von einer tollen Jubiläumsfeier.

Die erste Mannschaft in ihrer neuen FormationHerren 1 und Herren 3 siegen vor heimischem Publikum

Im Rahmen des Jubiläums eröffneten die neuformierte erste Mannschaft und die dritte Mannschaft der DJK Germania Lenkerbeck die Saison. In der Bezirksklasse besiegten die Germanen den TTC Arminia Ückendorf klar mit 9:3 Punkten. Vor zahlreichen Zuschauern spielten mit Florian Plotek, Chris Andersen und Marcel Karst erstmalig drei Nachwuchsspieler in dem Team der Marler.

Ergebnis: 9:3
Punkte: Urbanke/M. Andersen 1, Mrozek/Plotek 1, Urbanke 2, Mrozek 2, M. Andersen 2, C. Andersen 1

Auch die dritte Mannschaft unterzieht sich einer VerfüngungskurIn dem zweiten Heimspiel fuhr die dritte Mannschaft einen ungefährdeten 7:3 Sieg gegen den TTV GW Schultendorf ein. Mit Robin Schulz und Fabian Gehlen standen zwei weitere Nachwuchsspieler bei den Herren an der Platte.

Ergebnis: 7:3
Punkte: Lindtner/Schepanick 1, Lindtner 1, Schepanick 1, Gehler 2, Schulz 2

Das Jungen 15 Kreisligateam Jungen 15 fahren 1. Sieg in der Kreisliga ein

Am Nachmittag starteten die Jungen 15 (früher Schüler A) und die Jungen 13 (früher Schüler B) ebenfalls mit Heimspielen in die neue Saison 2019/2020.

Zum Auftakt in der Jungen 15 Kreisliga hieß der Gegner TTV Hervest Dorsten. In der Aufstellung Chris Andersen, Marcel Karst, Christian König und Lukas Schipnik wurde der Gast aus Dorsten mit 6:4 Punkten geschlagen. Chris und Marcel behielten im Doppel und in ihren Einzeln eine weiße Weste und erspielten insgesamt alle sechs Punkte. Christian konnte im ersten Einzel eine 2:0 Satzführung nicht nach Hause bringen und musste sich knapp im fünften Satz mit 8:11 Punkten geschlagen geben. Auch Lukas musste im ersten Einzel über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, verlor aber den Entscheidungssatz mit 6:11 Punkten.

Ergebnis: 6:4
Punkte: Andersen/Karst 1, Andersen 3, Karst 2

Die Jüngsten der DJK, das Team der Jungen 13Jungen 13 müssen noch auf den ersten Sieg warten

Bei den Jungen 13 trafen die Kids der DJK Germania Lenkerbeck auf das Team von VfB Kirchhellen. Der Gast aus Kirchhellen trat mit Julie und Elena Fichtner an, die beide bereits auf Kreis- u. Bezirksebene einige Titel gewonnen haben. Das junge Team um Damian Weckwerth, Onur Salbas und Lukas Wagner musste sich mit 3:7 Punkten geschlagen geben. Die drei Punkte holten die Germanen jeweils gegen Böttcher.

Ergebnis: 3:7
Punkte: Weckwerth 1, Salbas 1, Wagner 1

Für die zwei Teams der Jungen 18 in der Bezirks- und in der Kreisliga beginnt der Saisonauftakt am kommenden Wochenende. In der Bezirksliga trifft das Team um Florian Plotek am Samstag um 16:00 Uhr auf den VfL Ramsdorf und die Zweitvertretung der Jungen fährt am Sonntag zum Auswärtsspiel zum SV Altendorf-Ulfkotte II.

Schön war’s …