Herren 1 verpassen nur knapp ein Remis in Bottrop

hinten: Markus Andersen, Florian Plotek, Cedric Franke, Roman Mrozek<br />vorne: Marcel Karst, Chris Andersen

Die erste Niederlage der Saison beim TSSV Bottrop III wäre für die Lenkerbecker vermeidbar gewesen, es passte diesmal einfach nicht alles zusammen. Die DJK musste ohne ihre etatmäßige Nummer eins Stephan Urbanke auskommen, der sich einen Erguss im Knie zugezogen hatte und zunächst einmal ausfällt – wie lange, ist noch völlig offen.

Für Stephan Urbanke rutschte Cedric Franke hoch ins Bezirksklasse Team. Zuerst sah alles sehr gut aus, von den drei Eingangsdoppel konnten Mrozek/Andersen, M. gegen Wirzberger/Herschbach gewinnen. Im zweiten Doppel unterlagen Plotek/Franke dem Doppel Witjes/Neumann in vier Sätzen. Die Youngster Andersen, C./Karst zeigten sich gegen Schardt/Meier in Bestform und verbuchten nach vier Sätzen einen weiteren Zähler auf das DJK Konto.

Im oberen Paarkreuz konnten Markus Andersen und Roman Mrozek ihr erstes Spiel nicht gewinnen. Markus Andersen hatte im fünften Satz seines Spiels zwei Matchbälle und auch in der Verlängerung noch einen weiteren, konnte aber letztendlich keinen davon für sich nutzen. Roman Mrozek kam gegen Wirzberger überhaupt nicht ins Spiel und verlor klar in drei Sätzen. In der umgekehrten Konstellation sah es dann anders aus. Markus Andersen konnte in drei Sätzen gegen Wirzberger punkten und Roman Mrozek musste zwar gegen Witjes über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, aber es hat sich gelohnt, Punkt für die DJK.

Im mittleren Paarkreuz hatte Florian Plotek an diesem Tag kein Glück, er konnte seine Spiele gegen Neumann und Herschbach an diesem Tag nicht gewinnen, alleine gegen Herschbach konnte er einen Satzgewinn verbuchen. Bei Chris Andersen sah es dagegen besser aus, im ersten Satz gegen Herschbach musste der Youngster noch mit den Aufschlägen des Bottropers kämpfen. Im zweiten Satz sah es dann schon deutlich besser aus, aber auch dieser ging knapp verloren. Ab dem dritten Satz hatte Chris Andersen den Dreh raus und entschied die nächsten drei Sätze für sich und holte den Punkt für die Germanen. Im zweiten Spiel gegen Neumann kam auch Chris Andersen an seine Grenzen und musste dem Bottroper Abwehrspieler nach drei Sätzen gratulieren.

Im unteren Paarkreuz traten Marcel Karst und Cedric Franke an die Tische. Marcel Karst musste gegen Meier ran und auch er brauchte einen Satz um ins Spiel zukommen. Der erste Satz ging verloren doch den zweiten und dritten Satz konnte der Youngster für sich entscheiden. Der vierte Satz ging wiederum klar an Meier. Im entscheidenden fünften Satz bewies Marcel Karst Nervenstärke und konnte somit seinen ersten Sieg in der Herren Bezirksklasse feiern. Wie Florian Plotek im mittleren Paarkreuz erging es Cedric Franke im unteren Paarkreuz, der Lenkerbecker konnte an diesem Tag weder gegen Schardt noch im zweiten Durchgang gegen Meier punkten. Im zweiten Spiel von Marcel Karst gegen Schardt ging der erste Satz zwar noch an den Lenkerbecker, dennoch musste er dem Bottroper nach vier Sätzen die Hand zum Sieg reichen.

Trotz der Niederlage waren die Ergebnisse der Youngster Chris Andersen und Marcel Karst bemerkenswert, die je einen Gegner mit deutlich mehr Punkten schlagen konnten.

Ergebnis: 6:9
Punkte: Mrozek/Andersen, M. 1, Andersen, C./Karst 1, Mrozek 1, Andersen, M. 1, Andersen, C. 1, Karst 1