Saisonauftakt und Jubiläum am 31.08.2019

Am Samstag, den 31.08.2019 startet die DJK Germania Lenkerbeck in die neue Saison. Doch dieser Tag ist nicht nur der erste Spieltag der neuen Saison, sondern auch gleichzeitig ein großer Tag für die Lenkerbecker Tischtennisabteilung. Denn genau seit 50 Jahren ist die Tischtennisabteilung der DJK Germania Lenkerbeck Mitglied des WTTV (Westdeutscher Tischtennis Verband). Die Ehrung erfolgt an diesem Tag durch den Kreisvorsitzenden Benno Oder.

Der Ehrentag der Tischtennisabteilung beginnt bereits um 15:00 Uhr mit den ersten Spielen der Nachwuchsmannschaften (Jungen 13 und Jungen 15). Zur gleichen Zeit bieten wir für unsere Zuschauer schon Kaffee, Kuchen und diverse Kaltgetränke an. Hier freuen wir uns besonders auf ein zahlreiches Erscheinen von Eltern, Geschwistern, Großeltern, Freunden und Bekannten. Für unsere jungen Spieler ist es ein wichtiger Baustein in ihrer sportlichen Entwicklung, bereits früh die Erfahrung zu sammeln, vor Zuschauern zu spielen.

Nach den Nachwuchsspielen, gegen 17:00 Uhr, bleibt uns Zeit mit ehemaligen und aktiven Lenkerbecker Weggefährten bei einer knackigen Bratwurst und einem kühlen Bier über alte und kommende Zeiten zu plaudern. Hier findet auch die Ehrung durch den Kreisvorsitzenden Benno Oder statt.

Bis es dann um 18:30 Uhr wieder sportlich ernst zugeht und die erste und dritte Mannschaft mit ihrem jeweils ersten Saisonspiel starten. Die erste Mannschaft muss in der Bezirksklasse gegen den Kreisligaaufsteiger TTC Arminia Ückendorf antreten. Die Ückendorfer haben extra für unseren Ehrentag auf ihr Heimspielrecht verzichtet, an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Ückendorfer. Die dritte Mannschaft trifft in der 3. Kreisklasse auf den TTV GW Schultendorf VIII. In beiden Partien erwarten wir spannende Spiele auf hohem Niveau.

Wir freuen uns auf Euch.