Herren I siegt mit 9:4 Punkten gegen TTC MJK Herten III

hinten: Markus Andersen, Florian Plotek, Cedric Franke, Roman Mrozek<br />vorne: Marcel Karst, Chris AndersenAm Samstag Abend besiegte die 1. Mannschaft der DJK Germania Lenkerbeck den Gast aus Herten mit 9:4 Punkten. Für den verletzten Mannschaftskapitän Stephan Urbanke rückte Cedric Franke in das Team auf.

Der Grundstein für den Heimsieg wurde bereits in den Doppeln gelegt. Roman Mrozek/Markus Andersen besiegten die Paarung Knappmann/Pikosch mit 3:1 Sätzen. Sehr stark spielten Florian Plotek/Cedric Franke und bezwangen das Hertener Spitzendoppel Schubert/Fanenbruck in fünf Sätzen. Auch die beiden Youngster Chris Andersen/Marcel Karst behielten in fünf Sätzen die Oberhand gegen Freiberg/Rischer.

Der 3:0 Vorsprung wurde im oberen Paarkreuz durch die glatten 3:0 Siege von Roman (gegen Fanenbruck) und Markus (gegen Schubert) auf 5:0 ausgebaut. Der Gast aus Herten kam zum ersten Punkt als Florian nach einem 0:2 Satzrückstand gegen Pikosch seinen Schläger zerbrach und die Partie aufgeben musste. Chris setzte sich gegen den früheren Verbandsligaspieler Knappmann deutlich in drei Sätzen durch und stellte den alten Vorsprung wieder her. Im unteren Paarkreuz musste Marcel eine 1:3 Niederlage gegen Rischer einstecken und Cedric verlor mit 0:3 Sätzen gegen Freiberg. Die Hertener witterten jetzt wieder Morgenluft.

In der zweiten Einzelrunde zeigte sich die Überlegenheit der Germania im oberen Paarkreuz. Roman und Markus besiegten Schubert und Fanenbruck souverän in drei Sätzen und holten damit die Punkte sieben und acht. Florian trat im zweiten Einzel mit seinem Ersatzschläger an, war aber bei der 0:3 Niederlage gegen Knappmann chancenlos. Chris war es vorbehalten den Siegpunkt zu erzielen. In einem spannenden Match besiegte Chris den Hertener Pikosch im Entscheidungssatz mit 11:9 Punkten. Damit war der zweite Heimsieg mit 9:4 Punkten perfekt.

Am kommenden Freitag geht es zum Lokalderby gegen den TTC Marl-Hüls. Die Lenkerbecker haben um eine Spielverlegung gebeten, da neben Stephan Urbanke auch Florian Plotek nicht spielen kann. Dem Wunsch sind die Hülser leider nicht nachgekommen.

Ergebnis: 9:4
Punkte: Mrozek/Andersen, M. 1, Plotek/Franke 1, Andersen, C./Karst 1, Mrozek 2, Andersen, M. 2, Andersen, C. 2