Alle DJK Teams auf der Siegerstraße

Alle Lenkerbecker Mannschaften können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Ob Herren oder Nachwuchs, alle Teams gingen an diesem Wochenende als Sieger von den Tischen.

Herrenmannschaften fahren volle Punktzahl ein.

DJK Herren I vs. TTV Waltrop 99Herren – Bezirksklasse

Die Erste Mannschaft musste wieder ohne ihre Nummer eins Stephan Urbanke antreten, als Ersatz kam erneut Cedric Franke ins Team. Zu Gast an der Max-Reger-Straße kam am Samstag die Erste Mannschaft vom TTV Waltrop 99. Die ersten beiden Doppel konnten die Germanen sich auf ihr Punktekonto schreiben, lediglich die Youngster Chris Andersen und Marcel Karst mussten ihr Doppel im fünften Satz in der Verlängerung an die Waltroper abtreten. In den Einzeln lief es auch bei den Germanen, nur drei Spiele gingen auf das Konto der Waltroper. Am Ende siegte die Erste mit 9:4 gegen Waltrop und festigt damit den zweiten Platz in der Tabelle mit nur einem Punkt hinter dem VfL Hüls.

Ergebnis: 9:4
Punkte: Mrozek/M. Andersen 1, Plotek/Franke 1, Mrozek 2, M. Andersen 1, Plotek 1, C. Andersen 2, Karst 1

Herren – 1. Kreisklasse

Neben Kapitän Andreas Kunze empfing die Zweite mit Dirk Sonnenschein, Jörn Bretschneider, Andreas Konrad, Cedric Franke und Heike Brune den TTC Horst-Emscher II. Lediglich ein Doppel und ein Einzel gingen an die Gäste aus Gelsenkirchen, alle anderen Spiele gingen auf das Konto der Lenkerbecker zum 9:2 Endstand.

Ergebnis: 9:2
Punkte: Kunze/Bretschneider 1, Konrad/Brune 1, Kunze 2, Sonnenschein 2, Bretschneider 1, Konrad 1, Franke 1

Herren – 3. Kreisklasse

Die dritte Lenkerbecker Auswahl hatte am Samstag den TTV Suderwich II zu Gast. Mit Robin Schulz und Leonie Franke kamen erneut 2 Nachwuchsspieler zum Einsatz, komplettiert wurde das Quartett durch Gerrit Raub und Dirk Schepanick. Anfänglich war es ein ausgeglichenes Spiel, nach einem zwischenzeitlichen 3:3 gaben die Germanen nochmal alles und gewannen mit 6:4.

Punkte: Schulz/Franke 1, Raub 2, Schepanick 1, Schulz 2

Herren – Hobbyliga

Die vierte Herrenmannschaft hatte es in dieser Woche in der Hobbyliga direkt mit zwei Lokalderbys zu tun. Am Sonntag musste sie beim VfL Hüls antreten. Für Akif Bolat kam diesmal Yusuf Celmen ins Team, der Youngster konnte in allen Spielen überzeugen und war gleich an drei Punkten beteiligt. Am Ende konnten die Lenkerbecker dieses Derby mit 6:4 gewinnen.

Punkte: Salbas/Celmen 1, Salbas 2, D. Schepanick 1, Celmen 2

Bereits am Dienstag begrüßte das Team die vierte Mannschaft des SuS Polsum in der Max-Reger-Straße. Die Germanen traten mit Murat Salbas, Dirk Schepanick, Franz Schepanick und Akif Bolat an. Am Ende hatten die Lenkerbecker mit 6: 4 die Nase vorn und gewannen das erste Derby.

Punkte: Salbas/D. Schepanick 1, Salbas 2, D. Schepanick 2, F. Schepanick 1

Nachwuchs an diesem Wochenende unbezwingbar.

Jungen 18 – Bezirksliga

DJK Jungen 18 vs. TV BorkenAm Sonntag hatte die erste Jungen 18 in der Bezirksliga den TV Borken zu Gast. Mit Kapitän Florian Plotek traten Chris Andersen, Marcel Karst und Erick Lorenz an. Bis zum Zwischenstand von 3:3 waren die Spiele auf absoluter Augenhöhe. Erst danach konnten die Germanen sich langsam absetzen und einen 6:4 Sieg herausspielen. Lediglich Erick Lorenz war an diesem Tag kein Sieg vergönnt. Durch ihren vierten Sieg in Folge haben die Lenkerbecker aktuell die Tabellenführung in der Bezirksliga übernommen.

Punkte: Andersen/Karst 1, Plotek 1, Andersen 2, Karst 2

Am Samstag fanden erneut drei Heimspiele gleichzeitig an der Max-Reger-Straße statt. Die Jungen 13, Jungen 15 und Jungen 18 II empfingen ihre Gäste pünktlich um 15 Uhr.

Jungen 18 – Kreisliga

Die Jungen 18 II mussten in der Kreisliga zum Lokalderby gegen die Auswahl vom SuS Polsum antreten. Die Germanen um Kapitän Fabian Gehlen hatten wenig Probleme bei ihrem 8:2 Erfolg über Polsum, allein Kapitän Fabian Gehlen musste zwei Mal in den fünften Satz. Pech hatte nur Kevin Jarosch, ihm blieb ein Sieg an diesem Tag verwehrt.

Ergebnis: 8:2
Punkte: Gehlen/Schulz 1, Gehlen 3, Schulz 2, Franke 2

Jungen 15 – Kreisliga

Die Jungen 15 traten gegen ein starkes Team vom TST Buer-Mitte an. Marcel Karst musste an diesem Tag als Ersatzspieler aushelfen und komplettierte das Team um Lukas Schipnik und Damian Weckwerth. Nach spannenden Spielen, die zum Teil erst im fünften Satz entschieden wurden, konnten die Germanen einen 6:4 Sieg verbuchen.

Punkte: Karst 3, Schipnik 2, Weckwerth 1

Jungen 13 – Kreisliga

Die Jüngsten Germanen (Jungen 13) hatten den TTV Hervest Dorsten zu Gast. Neben Kapitän Onur Salbas traten Lukas Wagner, Eymen Kara und Collin Müller an. Collin Müller und Lukas Wagner mussten je einmal in den fünften Satz, ansonsten hatten die Jüngsten beim 10:0 Sieg alles im Griff.

Ergebnis: 10:0
Punkte: Salbas/Kara 1, Wagner/Müller 1, Salbas 2, Wagner 2, Kara 2, Müller 2