Herren III überzeugen in Ückendorf

Herren I patzen in Recklinghausen

Herren IAlle wussten, dass es beim Auswärtsspiel gegen ETG Recklinghausen nicht einfach werden würde. Aber das es so gar nicht laufen wollte, dass hatte keiner auf dem Schirm. Neben Interimskapitän Markus Andersen waren noch Roman Mrozek, Florian Plotek, Chris Andersen, Marcel Karst und Cedric Franke nach Recklinghausen gereist. Gleich zwei Doppel gingen zu Anfang auf das Konto der Recklinghäuser. In den Einzeln lief es auch nicht so richtig gut, Roman konnte im ersten Durchgang sein Spiel gegen Sascha Olejniczak noch gewinnen, doch das war es dann auch. Alleine die beiden Youngster Chris und Marcel steuerten noch drei weitere Punkte bei. Am Ende gratulierten die Germanen den Recklinghäusern zum verdienten Sieg.

Ergebnis: 5:9
Punkte: Mrozek/M. Andersen 1, Mrozek 1, C. Andersen 2, Karst 1

Herren III siegen bei der Arminia aus Ückendorf

Für die Dritte war es wahrlich ein Freudenfest. Dieter Lindtner, Henning Wohne, Murat Salbas und Dirk Schepanick sahen zu keiner Zeit den Sieg beim TTC Arminia Ückendorf in Gefahr. Nur ein Doppel musste zu Gunsten der Germanen im fünften Satz entschieden werden, sowie ein Einzel bei dem Henning leider den Kürzeren ziehen musste. Alle weiteren Spiele gingen ausschließlich über die Distanz von drei Sätzen. Allein Henning war an diesem Abend ein Einzelerfolg nicht gegönnt.
Super Jungs, weiter so!!!

Ergebnis: 8:2
Punkte: Lindtner/Wohne 1, Salbas/Schepanick 1, Lindtner 2, Salbas 2, Schepanick 2

Jungen 15 und Jungen 18 II fahren Auswärtssiege ein

Jungen 18 II punkten in Suderwich

Am Samstag ging es für die zweite Jungen 18 im Kreisligaspiel zur SG Suderwich. Yusuf Celmen, Robin Schulz und Kevin Jarosch traten gegen Suderwich an. Im Eingangsdoppel siegten Yusuf und Robin in vier Sätzen gegen Ertmer/Herrmann. Nur gegen Ertmer war an diesem Tag kein Kraut gewachsen, auch Herrmann konnte den Germanen noch einen Punkt abnehmen. In allen anderen Spielen blieben die Germanen aber Sieger und trennten sich am Ende mit 6:4 von der SG Suderwich.

Ergebnis: 6:4
Punkte: Celmen/Schulz 1, Celmen 2, Schulz 2, Jarosch 1

Jungen 15 siegen beim TTC MJK Herten

Jungen 15Für die Jungen 15 ging es in die Nachbarstadt nach Herten. Aufgrund einer Verletzung von Lukas Schipnik musste Marcel Karst ins Team zu Christian König und Damian Weckwerth nachrücken. Das Eingangsdoppel konnten Marcel und Christian in drei Sätzen klar gewinnen, was sich am Ende noch auszahlen sollte. Im weiteren Verlauf konnte Marcel drei Spiele gewinnen und Christian und Damian je ein Spiel. Somit siegten die drei Germanen beim TTC MJK Herten mit 6:4 und beschertem dem Gastgeber die erste Niederlage der Saison.

Ergebnis: 6:4
Punkte: Karst/König 1, Karst 3, König 1, Weckwerth 1