Lenkerbecker Kids besiegen den VfL Hüls im Lokalderby

Am letzten Samstag bestritten drei Nachwuchsteams der DJK Germania Lenkerbeck ihre Heimspiele in der gut besuchten Sporthalle an der Max-Reger-Straße.

Jungen 13 Kreisliga: 8:2 Sieg im Derby gegen den VfL Hüls

In dem mit Spannung erwarteten Lokalderby empfingen die jüngsten Kids die Gäste vom VfL Hüls in der Jungen 13 Kreisliga. Der Gastgeber musste auf seinen Mannschaftskapitän Onur Salbas verzichten, der von Fabrice Jankowski bestens ersetzt wurde. Bereits im Eingangsdoppel wurden die Zeichen auf einen Heimsieg gesetzt. Lukas Wagner/Phillip Dublinowski besiegten die Hülser Lukas/Wernimont mit 3:1 Sätzen. Lukas Wagner erhöhte mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Wernimont auf 2:0. Der Germane Phillip Dublinowski verlor gegen Lukas mit 0:3 und ermöglichte den Hülsern den Anschlusspunkt. In den folgenden Partien gaben die Germanen keinen Satz ab und bauten den Vorsprung auf 7:1 aus. Im vorletzten Einzel unterlag Fabrice Jankowski dem Hülser Lukas knapp in fünf Sätzen (12:10; 9:11; 9:11; 11:6; 9:11). Den Schlusspunkt setzte Lukas Wagner, der Dost in drei Sätzen keine Chance ließ. Damit war der 8:2 Sieg gegen den VfL Hüls unter Dach und Fach.

Ergebnis: 8:2
Punkte: Wagner/Dublinowski 1, Wagner 3, Dublinowski 2, Jankowski 2

Jungen 15 Kreisliga: 9:1 Sieg gegen den TTV GW Schultendorf II

In der Jungen 15 Kreisliga traf das Team um Christian König auf den TTV GW Schultendorf II. Marcel Karst sprang für den erkrankten Lukas Schipnik ein und behielt wie Christian König eine weiße Weste. Bereits zu Beginn der Partie besiegten Marcel Karst/Christian König die Schulterndorfer Bolz/Karamese mit 3:0 Sätzen. Marcel Karst und Christian König mit jeweils drei Einzelsiegen und Damian Weckwerth mit zwei Siegen ließen ihren Gegnern keine Chance. Am Ende gewannen die Lenkerbecker souverän mit 9:1 Punkten, nur Damian Weckwerth musste sich in vier Sätzen Hauge geschlagen geben. Die Lenkerbecker sind mit dem Sieg Tabellenzweiter und fahren am nächsten Samstag zum Tabellenführer VfL Hüls.

Ergebnis: 9:1
Punkte: Karst/König 1, Karst 3, König 3, Weckwerth 2

Jungen 18 Kreisliga: 4:6 gegen den TTC MJK Herten

Die zweite Mannschaft der DJK Germania Lenkerbeck hatte den TTC MJK Herten in der Jungen 18 Kreisliga zu Gast. In der Aufstellung Fabian Gehlen, Robin Schulz und Kevin Jarosch unterlagen die Marler den Gästen aus Herten mit 4:6 Punkten. Zwei Einzelsiege auf Seiten der Germania verzeichnete Robin Schulz (3:2 gegen Bussen; 3:0 gegen Purkhardt), jeweils einmal erfolgreich waren Fabian Gehlen (3:0 gegen Szesny) und Kevin Jarosch (3:2 gegen Szesny). Ein mögliches Unentschieden verpasste Fabian Gehlen in seinem Einzel gegen Stier. Der Lenkerbecker unterlag knapp in fünf Sätzen mit 6:11, 8:11, 11:9, 11:7 und 9:11 Punkten. Am nächsten Spieltag steht das Auswärtsspiel bei DJK Olympia Bottrop auf dem Programm.

Ergebnis: 4:6
Punkte: Gehlen 1, Schulz 2, Jarosch 1

Jungen 18 Bezirksliga:

Da der DC Dream Team Recklinghausen seine Jungen Mannschaft aus der Bezirksliga zurück gezogen hat, war für die erste Jungen 18 Mannschaft der DJK Germania Lenkerbeck spielfrei.