Jungen 15 und Jungen 18 punkten in den Ligaspielen

Jungen 18 – Bezirksliga

Jungen 18 - Bezirksliga<br />v. l.: Erick Lorenz, Marcel Karst, Chris Andersen und Florian Plotek

Die Bezirksliga Mannschaft der Jungen 18 musste zum Nachbarschaftsduell nach Altendorf-Ulfkotte (Dorsten) anreisen. Plotek/Lorenz konnten ihr Doppel gegen Langenhagen/Schulte-Hemming nicht für sich entscheiden im Gegenzug schafften Andersen/Karst gegen Wischnewski/Grewer den Punkt zum Ausgleich.
In den ersten beiden Spielen im oberen Paarkreuz konnten Chris Andersen gegen Langenhagen und Florian Plotek gegen Schulte-Hemming jeweils einen ungefährdeten Sieg in drei Sätzen einfahren und die Führung auf 3:1 ausbauen.
Im unteren Paarkreuz musste Erick Lorenz nach drei Sätzen Wischnewski zum Sieg gratulieren, während Marcel Karst gegen Grewer nach vier Sätzen die Führung auf 4:2 weiter ausbauen konnte.
Weiter ging es im oberen Paarkreuz, Florian musste nun gegen Altendorfs Nummer eins antreten und konnte eine 2:1 Satzführung herausspielen, schaffte es aber nicht einen der beiden nächsten Sätze für sich zu entscheiden. Chris machte es da weniger spannend und gewann wieder souverän in drei Sätzen gegen Schulte-Hemming zum Zwischenstand von 5:3 für Lenkerbeck.
Im unteren Paarkreuz stand Marcel nun dem großgewachsenen Wischnewski gegenüber, lediglich den zweiten Satz (15:17) musste der Lenkerbecker an Wischnewski abtreten, die drei anderen Sätze konnte Marcel für sich entscheiden und machte den wichtigen Punkt zum 6:3. Erick kam nach einem 0:2 Satzrückstand gegen Grewer noch einmal zurück und gewann den dritten Satz mit 11:8. Den vierten Satz musste der Lenkerbecker dann aber doch wieder mit 5:11 an Grewer abtreten, so stand es am Ende 6:4 für die Germania.

Ergebnis: 6:4
Punkte: Andersen/Karst 1, Andersen 2, Karst 2, Plotek 1

Jungen 18 II – Kreisliga

Jungen 18 - Kreisliga<br />v. l.: Kevin Jarosch, Robin Schulz und Christian KönigRobin Schulz und Kevin Jarosch bekamen Unterstützung von Christian König aus der Jungen 15 Mannschaft und mussten gegen sehr starke Gladbecker vom TTV GW Schultendorf antreten.
Die Gladbecker kamen mit Vollmert, Stührenberg und Haubenthal. Das Doppel Schulz/Jarosch schaffte zwar einen Satzgewinn gegen die Gladbecker Stührenberg/Haubenthal, mehr war aber nicht drin. In den weiteren Spielen sahen die Ergebnisse nicht anders aus, lediglich Robin Schulz hatte eine Chance auf einen Punktgewinn verlor sein Spiel gegen Stührenberg jedoch denkbar knapp im fünften Satz mit 12:14.
Am Ende hieß der verdiente Sieger TTV GW Schultendorf.

Ergebnis: 0:10
Punkte:

Jungen 15 – Kreisliga

Jungen 15 - Kreisliga<br />v. l.: Marcel, Karst, Damian Weckwerth und Chris AndersenAuf Grund von personellen Problemen bei den Jungen 18 mussten gegen die Auswahl von DJK TTG Gladbeck-Süd Chris Andersen und Marcel Karst bei den Jungen 15 aushelfen. Gemeinsam mit Damian Weckwerth überrollten die drei Lenkerbecker die Gäste aus Gladbeck im wahrsten Sinne des Wortes. Im Doppel fuhren Chris Andersen und Damian Weckwerth einen ungefährdeten Sieg in drei Sätzen ein. In den weiteren Spielen sah es keinesfalls anders aus, lediglich Damian musste zweimal in den vierten Satz, brachte aber alle drei Spiele erfolgreich nach Hause.
Am Ende siegten die drei Germanen mit 10:0.

Ergebnis: 10:0
Punkte: Andersen/Weckwerth 1, Andersen 3, Karst 3, Weckwerth 3

Jungen 13 – Kreisliga

Die Jüngsten Germanen standen am Samstag in neuer Formation an den Tischen. Neben Kapitän Onur Salbas traten Lukas Wagner, Collin Müller und Philip Dublinowski gegen die Auswahl von SuS Polsum an.
Das Eingangsdoppel konnten Onur Salbas und Lukas Wagner noch für sich entscheiden und gingen direkt in Führung. In den nächsten Spielen mussten Collin Müller und Onur Salbas ihren Gegner nach jeweils vier Sätzen zum Sieg gratulieren. Besser lief es bei Lukas Wagner, er konnte ein spannendes Spiel gegen Nothelle im fünften Satz für sich entscheiden.
Philip Dublinowski hatte bei seinem ersten Einsatz für die Germanen kein Glück, er konnte seine beiden Spiele nicht gewinnen und musste seinen Gegnern jeweils nach vier Sätzen die Hand reichen.
Onur Salbas hatte gegen Nothelle die Chance für einen weiteren Punkt auf das Konto der Germanen, doch nach fünf Sätzen musste auch er die Stärke des Polsumers anerkennen. In seinem letzten Spiel musste Lukas Wagner gegen Riedel antreten, Lukas ließ nichts anbrennen und hatte nach drei klaren Sätzen den dritten Punkt für die Germanen eingefahren. In den beiden letzten Spielen konnten Onur und Collin keine Punkte mehr für die Lenkerbecker holen.

Ergebnis: 3:7
Punkte: Salbas/Wagner 1, Wagner 2