DJK Jugend feiert Siege

Lenkerbecker Jugend 18 startet mit einem Sieg in die Bezirksliga.

hinten: Erick Lorenz, Florian Plotek<br />vorne: Marcel Karst, Chris AndersenDas Jungen 18 Team um Kapitän Florian Plotek startete mit einem 7:3 Sieg über den VfL Ramsdorf in die Bezirksliga Saison.

Florian Plotek und Erick Lorenz konnten mit einem klaren Sieg (11:5, 11:6, 11:5) ihr Doppel gegen die Ramsdorfer Kulinski/Vornholt nach Hause bringen. Chris Andersen und Marcel Karst kamen an diesem Tag nicht gut in ihr Doppel, so dass sie nach vier Sätzen (3:11, 9:11, 11:5, 6:11) den Ramsdorfern Bertels, F./Bertels, S. zum Sieg gratulieren mussten.

In den Einzeln lief es wieder bei den Lenkerbeckern. Florian Plotek gewann sein Spiel in drei Sätzen (11:6, 11:1, 11:6) gegen Sören Bertels, Chris Andersen brauchte ebenfalls nur drei Sätze (14:12, 11:8, 11:2) für seinen Sieg gegen Finn Bertels und auch Marcel Karst konnte gegen Vornholt nach nur drei Sätzen (11:5, 11:3, 11:3) einen Sieg verbuchen, nur Erick Lorenz musste bei seinem Debüt in der ersten Jungenmannschaft nach vier spannenden Sätzen (11:8, 4:11, 8:11, 12:14) Kulinski zum Sieg gratulieren.

Im zweiten Durchgang konnte Florian Plotek sein Spiel gegen Ramsdorfs Spitzenspieler Finn Bertels nicht nach Hause bringen, nach zwei gewonnenen Sätzen schien eigentlich alles klar, doch dann kam Bertels zurück und konnte Satz drei, vier und fünf, jeweils in der Verlängerung, für sich verbuchen (11:7, 11:6, 17:19, 10:12, 10:12). Chris Andersen hatte auch in seinem zweiten Spiel gegen Sören Bertels keine Probleme und brachte das Spiel in drei Sätzen (11:6, 11:5, 11:2) souverän nach Hause.

Im unteren Paarkreuz lief es nach Plan, Marcel Karst brachte auch das Spiel gegen Kulinski souverän in drei Sätzen (11:0, 11:5, 11:7) nach Hause. Alles konzentrierte sich nun auf das Spiel von Erick Lorenz gegen Vornholt, Erick verlor den ersten Satz klar mit 4:11, im zweiten Satz drehte er das Spiel und gewann diesen mit 11:8, im dritten Satz wurde es dann spannend doch Erick verlor denkbar knapp mit 10:12. Erneut wurde Erick durch Trainer Markus Andersen gut auf den Gegner eingestellt und konnte somit Satz vier (11:6) und fünf (11:8) auf seinem Konto verbuchen. Eine großartige Leistung bei seinem ersten Einsatz in der Bezirksliga, das lässt auf eine gute Saison hoffen.

Ergebnis: 7:3
Punkte: Plotek/Lorenz 1, Andersen 2, Karst 2, Plotek 1, Lorenz 1

Jungen 18 II unterliegen in Altendorf

2. Jungen 18

Am Sonntagmorgen durfte auch endlich das Jungen 18 II Team in der Kreisliga in die Saison starten. Die Germanen mussten nach Altendorf und trafen dort auf die 2. Jungenmannschaft. Gehlen/Schulz verpassten im Doppel nur knapp im fünften Satz gegen Paß/Jurcz den Punktgewinn, im zweiten Doppel mussten Celmen/Jarosch bereits nach drei Sätzen den Altendorfern Kloer, O./Kloer, H gratulieren.
In den Einzelbegegnungen wurde es dann spannend, jedoch reichte es für Yusuf Celmen gegen Oskar Kloer und Fabian Gehlen gegen Henning Kloer nach jeweils fünf Sätzen nicht zum erhofften ersten Punktgewinn. Auch im unteren Paarkreuz lief es nicht besser, Robin Schulz konnte Malte Paß kein Paroli bieten genau so wenig wie Kevin Jarosch Gideon Jurcz. Somit gingen die ersten 6 Punkte direkt an die Hausherren.
Im zweiten Durchlauf konnten im oberen Paarkreuz Fabian Gehlen diesmal gegen Oskar Kloer und Yusuf Celmen gegen Henning Kloer die ersten zwei Punkte nach jeweils fünf Sätzen für die Lenkerbecker einfahren. Für Kevin Jarosch gegen Malte Paß und Robin Schulz gegen Gideon Jurcz sollte es im zweiten Spiel ebenfalls nicht zu einem Punktgewinn reichen.
Am Ende mussten die Lenkerbecker die starke Leistung der Altendorfer anerkennen.

Ergebnis: 2:8
Punkte: Celmen 1, Gehlen 1

Jungen 15 überrollen den TTC Bottrop 47

Die Lenkerbecker Jungen 15 Auswahl um Kapitän Christian König ließ in Bottrop nichts anbrennen. Das Doppel König/Schipnik legte den Grundstein für den weiteren Verlauf der Spiele. Alle drei Lenkerbecker Spieler brachten jeweils ihre drei Einzelbegegnungen ohne Probleme nach Hause, lediglich Christian König und Damian Weckwerth mussten je einmal in den vierten Satz. Am Ende stand es 10:0 nach Punkten und 30:2 nach Sätzen für die Germanen.
SUPER gemacht Jungs!

Ergebnis: 10:0
Punkte: König/Schipnik 1, Schipnik 3, König 3, Weckwerth 3

Jungen 13 fahren grandiosen Sieg gegen TSSV Bottrop ein

v. l.: Onur Salbas, Collin Müller, Eymen Kara, Lukas WagnerEinen tollen Erfolg konnten die jüngsten Germanen am Samstag feiern. Mit Eymen Kara und Collin Müller standen zwei absolute Neulinge an den Tischen, entsprechend groß war die Anspannung der Beiden. Doch mit dem erfahrenen Kapitän Onur Salbas an der Spitze wich die Anspannung schnell und die “Neuen“ fanden direkt gut in ihre ersten Spiele. In den beiden Doppelpaarungen legten auch hier die Youngster den Grundstein für einen guten Verlauf. Das erfahrene Doppel Salbas/Wagner musste zwar einen Satz gegen Köhne/Demirtürk abgeben, der Sieg war aber zu keiner Zeit gefährdet. Dem neu formierten Doppel Kara/Müller mussten die Bottroper bereits nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren.
In den Einzeln ging es munter weiter, nur Routinier Onur Salbas musste gegen Köhne in den fünften Satz. Die anderen Paarungen Lukas Wager gegen Wrenger, Eymen Kara gegen Demirtürk, Collin Müller gegen Schmidt und Onur Salbas gegen Wrenger wurden von den Lenkerbeckern klar in drei Sätzen gewonnen. Nur Lukas Wagner hatte mit Köhne noch einen richtigen Brocken vor der Brust, da reichte es dann nicht nach fünf Sätzen für einen weiteren Punkt für die DJK Auswahl.
In den letzten beiden Spielen der Partie konnten Eymen Kara gegen Schmidt und Collin Müller gegen Demirtürk erneut in drei Sätzen punkten.
Ein grandioser Auftakt unserer Jüngsten, weiter so!

Ergebnis: 9:1
Punkte: Salbas/Wagner 1, Kara/Müller 1, Salbas 2, Kara 2, Müller 2, Wagner 1